slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2024 - Stufenwechsel-Wochenende

Geschrieben von Tomi und Sigi.

Farbwechsel Wochenende

dpsg_kirchdorf_lilieEine spannende und aufregende Zeit hatten die Biber- und Wölfingsgruppe der Kirchdorfer Pfadfinder vom 15.03-17.03 2024 in Braunau im Pfadfinderheim. Die rund 30 Kinder, begleitet von 6 Leitern, waren alle voller Erwartungen, was denn so ein Wochenende mit dem Namen “Farbwechsel” mit sich bringt und manche konnten schon ahnen, dass sich an der Altersstufe und der damit verbundenen Gruppenzugehörigkeit etwas ändern könnte.

 Farbwechselwochenende

2024 - Diözesan-Georgslauf

Geschrieben von Vroni, Sigi.

Pfadfinder aus Kirchdorf meistern Abenteuer beim Georgslauf

dpsg_kirchdorf_lilieAm vergangenen Samstag, den 23. März 2024, nahmen die Pfadfinder des Stammes Kirchdorf mit großer Begeisterung am jährlichen Georgslauf teil, der dieses Mal vom benachbarten Stamm Untergriesbach organisiert wurde. Der Tag begann früh um 7:15 Uhr am Pfarrzentrum in Kirchdorf, von wo aus sich die Gruppe auf den Weg zum Jugendheim Untergriesbach machte. Nach einer guten einstündigen Fahrt erreichten sie ihr Ziel, um sich um 9 Uhr für den bevorstehenden Wettbewerb einzuchecken.

Georgslauf 2024

2024 - Winteraktionstag

Geschrieben von Vroni, Sigi.

Winteraktionstag in der Turnhalle Stammham

dpsg_kirchdorf_lilie

Am vergangenen Sonntag, den 21. Januar 2024, fand in der Turnhalle Stammham der Winteraktionstag der Kirchdorfer Pfadfinder statt. Die Veranstaltung erstreckte sich von 13 bis 17 Uhr und lockte knapp 45 Teilnehmer aller Altersstufen an.

Der bunte Mix der Teilnehmer reichte von den jüngsten Mitgliedern, der Biberstufe, bis zu den älteren Rovern. Auch Wölflinge, Jupfis und Pfadis waren zahlreich vertreten. Der gesamte Stamm erschien in Begleitung ihrer Leiter, um gemeinsam einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

2024 winteraktionstag

2024 - Kinderfasching

Geschrieben von Tomi und Sigi.

Pfadfinder luden zum Kinderfasching ein

kifaAm 03.02.24 fand der alljährliche Kinderfasching der Pfadfinder im Inntalhof statt und sorgte wieder für gute Stimmung zahlreicher Kinder und Familien.

Wie immer sorgte ein umfassendes Rahmenprogramm, dass die ca. 250 großen und kleinen Gäste auf ihre Kosten kommen.

Begrüßt wurden die Gäste um 14:00 Uhr von Simon Hufnagl (Stammesvorsitzender) und Veronika Schedlbauer (ehem. Stammesvorsitzende), welche dann auch durch das Programm führten. Es wurden Spiele wie „Luftballons zertreten“ oder „Schokokusswettessen“ gespielt und die Sieger natürlich mit Preisen belohnt.

 

 202$ KiFa

2024 - Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Geschrieben von Vroni, Tom, Sigi.

Christbaumsammeln der Kirchdorfer Pfadfinder am 13. Januar 2024

weihnachtsbaumaktion

Am 13. Januar 2024 fand das traditionelle Christbaumsammeln der Kirchdorfer Pfadfinder statt. Die Zentrale befand sich am alten Feuerwehrhaus, wo sich zahlreiche engagierte Pfadfinder und Helfer versammelten, um diese gemeinschaftliche Aktion zu unterstützen.
Die Anmeldung erfolgte sowohl online als auch vereinzelt telefonisch. Beeindruckend war die hohe Beteiligung von über 310 Haushalten, die ihre ausgedienten Weihnachtsbäume zur Abholung angemeldet hatten. Insgesamt wurden knapp 350 Bäume eingesammelt.

Die Organisatoren hatten die Teams in sieben Gruppen aufgeteilt, die sich um die Abholung der Bäume kümmerten. Der Einsatz begann um 8 Uhr morgens und erstreckte sich bis in die Mittagsstunden. Die Pfadfinder zeigten dabei nicht nur ihren Einsatzwillen, sondern auch eine effiziente Zusammenarbeit.
Die gesammelten Bäume wurden vor den Häusern platziert und anschließend von den Teams eingesammelt. Das Gebiet erstreckte sich über Kirchdorf, Julbach, Simbach und der näheren Umgebung.

 

2024 Weihnachtsbaumsammeln

Kalender

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 194 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook