slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2010 - Nikolausaktion

Geschrieben von Sigi.

Nikolausaktion

nikolaus

Auch in diesem Jahr hatten die Kirchdorfer DPSG-Pfadfinder alle Hände voll zu tun.

Am 5. und 6. Dezember waren 7 Nikoläuse und deren Helfer, Knecht Ruprecht, unterwegs. 112 Bestellungen wurden bei uns Pfadfindern abgegeben und somit konnten die Nikoläuse weit über 250 Buben und Mädchen in Kirchdorf, Julbach, Simbach und Umgebung besuchen.

Wir Kirchdorfer Pfadfinder-Nikoläuse und Knecht Ruprecht bedanken sich hiermit bei allen Gastgeberfamilien und den kleinen Spenden und wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2010 - Jurtenweihnachtsmarkt

Geschrieben von Sigi.

Jurtenweihnachtsmarkt

Viele Besucher trotzten dem schlechten Wetter und verbrachten ein paar stimmungsvolle vorweihnachtliche Stunden beim Jurtenweihnachtsmarkt der Kirchdorfer DPSG-Pfadfinder.

jurten_weihnachtsmarkt

Bereits am Nikolauswochenende (Samstag, 04. Dezember 2010)  bauten wir Kirchdorfer Pfadfinder einen Großteil der Kohten und Jurten auf dem Ritzinger Dorfplatz auf. Zum 6. Mal fand der Jurtenweihnachtsmarkt in dieser Form statt. Alle zwei Jahre veranstalten wir  diesen besonderen Weihnachtsmarkt in Jurten und Kohten die für eine besondere Stimmung sorgen.

2010 - Ferienprogramm Mr.X

Geschrieben von Sigi.

Ferienpgrogramm Mr. X - 2010

mr_x.Auch dieses Jahr kam das Ferienprogramm wieder sehr gut an. Die kleinen Detektive konnten den Mr.X insgesamt 3mal im Kirchdorfer Gemeindegebiet aufspüren.

 

2010 - Stammeslager - Quer Beet -

Geschrieben von Sigi.

Stammeslager "Quer Beet" - 2010

Stammeslager 2010Dieses Jahr verschlug es uns mit unserem Stammeslager in die unmittelbare Nähe unserer Heimat. Obwohl das Wetter mehr als zu wünschen übrig ließ, hatten wir viel Spaß und verbrachten zumindest ein paar schöne Tage miteinander.

2010 - Stammeswochenende

Geschrieben von Sigi.

Stammeswochenende - 2010

waldmichl

Reisebüro Waldmichl
- die Kirchdorfer Pfadfinder auf der Suche nach dem Ziel für die Auslandsaktion 2011

Wir haben wieder mal unser Pfadfinderhaus - Waldmichl im Bayerischen Wald - gebucht und konnten mit insgesamt  30 Stammesmitgliedern am Freitag, 13. März 2010 aufbrechen um ein wunderschönes Wochenende miteinander verbringen zu können.

Inhaltlich haben wir dieses Wochenende komplett unserer geplanten Auslandsaktion 2011 gewidmet. Gemeinsam mit den Kindern wollten wir ein Reiseziel finden und haben dies auch wirklich geschafft.

2010 - Kinderfasching

Geschrieben von Sigi.

Kinderfasching - 2010

kifaLeider blieb der große Andrang aus beim regelmäßig stattfindenden Kinderfasching der Kirchdorfer DPSG Pfadfinder. Rund 60 -70 kleine Faschingsnarren und deren Eltern strömten am Faschingssonntag ins Pfarrzentrum in Kirchdorf. Aber die anwesenden kleinen und großen Faschingsnarren ließen sich nicht davon abhalten einen wunderschönen und lustigen Nachmittag zu verbringen.

2010 - Black Castle - Neuland

Geschrieben von Sigi.

Black Castle - 2010 - Neuland

2010_bc_neuland_logoBlack Castle veranstaltete dieses Jahr wieder ein großes Schwarzzeltunternehmen.

Viele Jurtenfans und Schwarzzeltfreunde waren dabei.

Natürlich auch viele Kirchdorfer Pfadfinder, sowohl in der Leitung und Organisation, als auch als Teilnehmer.

 

2010 - Stammesversammlung

Geschrieben von Sigi.

Neues Vorstandsteam bei den Kirchdorfer Pfadfindern

dpsg_kirchdorf_lilie

Nachdem  sich Andreas Sigl (Sigi) bereits im letzten Jahr 2009 nach langer Zeit (12 Jahre) als Vorsitzender nicht mehr zu Wahl stellte, hat nun auch Evi Köhler nach 9 Jahren Ihr Amt als Vorsitzende niedergelegt.
Die Kirchdorfer Pfadfinder stehen somit unter komplett neuer Vorstandsführung.
Verena Matzinger, die dieses Jahr als Nachfolgerin von Evi Köhler gewählt wurde, und Matthias Oberbauer, bereits seit einem Jahr im Amt, bilden die neue Vorstandschaft der Pfadfinder.

2010 - Weihnachtsbaumsammelaktion

Geschrieben von Sigi.

Weihnachtsbaumsammelaktion - 2010

weihnachtsbaumaktionSo wie jedes Jahr zogen auch dieses Jahr die Kirchdorfer Pfadfinder wieder los und sammelten ausgediente Weihnachtsbäume ein.

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 393 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen