slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

Herzlich Willkommen

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Stamm Kirchdorf

 

Aktuelles

2019 - Kinderfasching - Ankündigung

Geschrieben von Sigi.

Kinderfasching 2019

kifa

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder einen Kinderfasching mit zahlreichen Attraktionen und Überaschungen für Groß und Klein.

Das Konzept der letzten Jahre hat sich bewährt und deshalb wird auch dieses Jahr unseren Kinderfasching wieder im Inntalhof stattfinden.

 

 

Der Kinderfasching findet

am Samstag, 23. Februar 2019.

im Inntalhof in Kirchdorf

statt.

Neben einer großen Tombola, Kasperltheater für die kleinsten Besucher gibt's auch wieder viele lustige Spiele, Auftritt der Kirchdorfer Kindershowtanzgruppe "Freed Desires", und, und, und!

 

2018 kifa mini

Über zahlreiche Besucher, sowohl faschingsbegeisterte Kinder, aber natürlich auch Eltern, Großeltern und sämtlichste Faschingsnarren, würden wir uns natürlich sehr freuen!

Wir sehen uns!

 


 

2019 - Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Geschrieben von Mini und Sigi.

Wieder neuer REKORD!

weihnachtsbaumaktionOh Tannenbaum, Oh Tannenbaum…
… wie grün sind deine Blätter.

Obwohl sie in diesem Jahr wohl eher weiß und voller Eis und Schnee waren, sammelten die Kirchdorfer Pfadfinder auch dieses Jahr zum bereits 16. Mal die ausgedienten Christbäume ein.

2019 Wbaumsammeln 002Wie schon in den Jahren zuvor konnten Anmeldungen übers Telefon, Handzettel und dem Onlineportal abgegeben werden. Auch dieses Jahr war die Aktion mit weit über 300 Anmeldungen ein voller Erfolg. Rund 360 Bäume wurden in Kirchdorf, Julbach, Simbach und Umgebung eingesammelt.

2018 - Weihnachtsmarkt

Geschrieben von Mini und Sigi.

Alle Jahre wieder – Kirchdorfer laden zum Weihnachtsmarkt ein

dpsg_kirchdorf_lilieAuch in diesem Jahr fand der alljährliche Weihnachtsmarkt in Kirchdorf statt. Die Wetterbedingungen an diesem dritten Adventswochenende (Samstag, den 15.12.18) waren für einen Besuch am Markt nahezu perfekt. Von Regen und Matsch wurden die zahlreichen Besucher verschont und die kalten Temperaturen ließen eine schöne Weihnachtsstimmung aufkommen.

Auch wir Kirchdorfer Pfadinder durften wieder unsere Jurte aufbauen. Das weihnachtlich dekorierte und beheizte Zelt wurde von vielen Gästen zum Essen, Trinken und zum gemütlich Zusammensein genutzt. Auch unsere Außenbar wurde von viel Gästen sehr geschätzt.

 

2018 Weihnachtsmarkt

2018 - Nikolausaktion

Geschrieben von Vroni und Sigi.

2018 - Nikolausaktion

nikolaus

Pfadfinder organisieren Nikolausdienst

Tradition wird großgeschrieben, so ist es selbstverständlich, dass auch in diesem Jahr der Nikolaus zu den Kindern kommt.

 

 

2018 Nikolaus 010

2018 - Stammesversammlung

Geschrieben von Vroni, Mini, Sigi.

DPSG Stamm Kirchdorf - Neue Stammesvorsitzende gewählt!

dpsg_kirchdorf_lilie

Am 10.11.2018 lud der Stamm Pfadfinder Kirchdorf alle Mitglieder zur alljährlichen Stammesversammlung ins Pfarrzentrum ein. Auch die Ehrengäste Bürgermeister Herr Springer und Diözesanvorstand Daniel Ostermeier, sowie das Ehrenmitglied Herr Pfarrer Janosch Kovac ließen es sich nicht nehmen, daran teilzunehmen.

Die Vorsitzende Michael Reitmajr und Matthias Oberbauer führten alle Anwesenden durch ein buntes Programm. So blickten sie zuerst auf das vergangene Jahr zurück. Aktionen, wie Christkindlmarkt, Christbaumsammeln, Kinderfasching, Stammeswochenende, Stammeslager und das Ferienprogramm lebten durch Bilder und Erzählungen erneut auf.

 

2018 Stammesversammlung(v.l.n.r) bisheriger StaVo Matthias Oberbauer (Kobsi),
neu gewählte StaVo Veronika Schedlbauer (Vroni), StaVo Michael Reitmajr (Reity)

Nachruf - Werner Waltmann

Geschrieben von Evi & Sigi.

Wir trauern um unseren "Funker-Werner"

2018 10 01 funkerwerner kondolenzMit Erschrecken, haben wir vom Tode unseres Mitglieds, unseres „Pfadfinder-Funkers“ Werner erfahren. Auch wenn wir in den letzten Jahren nicht im persönlichen Kontakt standen, oder gerade deshalb, hat uns diese Nachricht sehr getroffen.

Seine große Einsatzbereitschaft, sein Humor, seine Leidenschaft und Freude für sein „Hobby“, aber auch seine Offenheit unter anderem für uns Pfadfinder, sein Wissen, sein Wesen wird uns, wie vieles mehr stets in Bester Erinnerung bleiben. Durften wir doch so manche „durchfunkten“ Tage und Nächte, sei es im Haus oder im Zelt, mit ihm verbringen. Er hat uns in die Welt des Amateurfunkens entführt, mit seiner Leidenschaft angesteckt und uns viele Kontakte zu Pfadfindern und Funkern weltweit ermöglicht. Es waren schöne, bereichernde Stunden für Groß und Klein mit ihm.

Immer wieder fallen in unseren Reihen Wörter wie „DL0ROI“ oder „CQ-Jamboree, CQ-Jamboree, …“ – Wir haben die Erinnerungen fest in uns!

 

Nun können wir nur noch ein VERGELT´s GOTT und GUT PFAD gen Himmel schicken.

– RUHE IN FRIEDEN, lieber Werner! –

 

auftrag erfuellt
„Ich habe meinen Auftrag erfüllt und bin nach Hause gegangen“
(Waldläuferschrift, Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung)

In Erinnerung an Werner

2004_JOTA_WERNE...
2004_JOTA_WERNER_002

 

Kalender

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Nächsten Termine

Sa Feb 23, 2019 @14:00 - 05:00PM
Kinderfasching
Fr Apr 05, 2019
Leiterrundenausflug
Sa Apr 06, 2019
Leiterrundenausflug
So Apr 07, 2019
Leiterrundenausflug

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 187 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen