slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

Herzlich Willkommen

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Stamm Kirchdorf

 

Aktuelles

2021 - Georgslauf in Kirchdorf

Geschrieben von Vroni, Sigi.

Die Dinos sind los

dpsg_kirchdorf_lilieAm Sonntag, den 4. Juli, organisierten die kirchdorfer Pfadfinder für ihre Grüpplinge einen stammesinternen Georgslauf. Gelaufen wurde hier natürlich nicht wirklich, gemeint ist hierbei eher eine Art Schnitzeljagd, benannt nach dem heiligen Georg, dem Schutzpatron der Pfadfinder.

2021 - Georgslauf - Dinos

Corona-Beitragsermäßigung bei den Kirchdorfer Pfadfindern

Geschrieben von Evi,Sigi.

Keine Gruppenstunden, keine Zeltlager, keine Ausflüge – stattdessen Videokonferenzen, Online Kasperltheater und andere Aktivitäten unter Coronabeschränkungen

pfadfinder kirchdorf am Inn m FuF eVWie in allen Vereinen und Verbänden ist das aktive Leben der Pfadfinder Kirchdorf zur Zeit sehr eingeschränkt. Vor allem die Kinder und Jugendlichen aber auch die Leiterinnen und Leiter leiden sehr unter den nun schon so lange andauernden Kontaktbeschränkungen. Die Leiterinnen und Leiter lassen sich so allerhand einfallen, um die Mitglieder, aber auch weiteren Kinder und Jugendlichen der Gemeinde und Umgebung zu erreichen, Kontakt zu halten und für und mit ihnen auch in dieser Zeit der Kontakteinschränkungen sinnvoll Freizeit zu gestalten.

Zuletzt, bauten die Pfadfinder ihr bereits traditionelles Kasperltheater des leider abgesagten Pfadfinderfaschings auf, spielten ein Stück und filmten es. Alles natürlich unter den geltenden Bestimmungen. Dieses ist auf der Homepage der Pfadfinder verlinkt (www.pfadfinder-kirchdorf.de), als Ersatz für die eigentliche Faschingssause.

Pfadfinder Kirchdorf eV. - Beitragsermäßigung

Kalender

Juli 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Nächsten Termine

Keine Termine

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook