slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2024 - Diözesan-Georgslauf

Geschrieben von Vroni, Sigi.

Pfadfinder aus Kirchdorf meistern Abenteuer beim Georgslauf

dpsg_kirchdorf_lilieAm vergangenen Samstag, den 23. März 2024, nahmen die Pfadfinder des Stammes Kirchdorf mit großer Begeisterung am jährlichen Georgslauf teil, der dieses Mal vom benachbarten Stamm Untergriesbach organisiert wurde. Der Tag begann früh um 7:15 Uhr am Pfarrzentrum in Kirchdorf, von wo aus sich die Gruppe auf den Weg zum Jugendheim Untergriesbach machte. Nach einer guten einstündigen Fahrt erreichten sie ihr Ziel, um sich um 9 Uhr für den bevorstehenden Wettbewerb einzuchecken.

Georgslauf 2024

Mit dem Motto „Befreit Robin Hood!“ wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt: die Jupfis (Jungpfadfinder) und Wölflinge zusammen mit den Pfadis. Das Ziel war es, Goldmünzen zu sammeln, die an verschiedenen Stationen im Gelände zu erwerben waren. Dabei mussten sie eine Reihe von Herausforderungen bewältigen, die von Geschicklichkeits- und Teamübungen bis hin zu lustigen Aktivitäten wie dem Bau von Unterschlupfen, dem Finden versteckter Wörter und dem Bogenschießen reichten.

Trotz des zunehmend schlechter werdenden Wetters ließen sich die Pfadfinder nicht entmutigen. Das Engagement und die Entschlossenheit der Teams waren beeindruckend. Gegen 13 Uhr musste der Georgslauf jedoch aufgrund der widrigen Bedingungen dennoch vorzeitig abgebrochen werden. Die Teilnehmer wurden sicher mit Autos zurück zum Jugendheim gebracht, wo sie sich bei Tee und Hot Dogs aufwärmen konnten.

Die Suche nach Robin Hood endete glücklicherweise trotzdem erfolgreich, und die Pfadfinder kehrten gegen 17 Uhr voller Stolz und mit einem Gefühl der Erfüllung nach Kirchdorf zurück. Als Belohnung für ihre Tapferkeit erhielten sie einen Aufnäher für ihre Kluft.

Trotz des Regens war der Georgslauf für die Pfadfinder aus Kirchdorf ein unvergessliches Abenteuer, das ihre Fähigkeiten stärkte und den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe festigte. Sie bewiesen einmal mehr, dass sie den Widrigkeiten trotzen und auch unter schwierigen Bedingungen gemeinsam große Erfolge feiern können. In Erinnerung bleibt ein Tag voller Abenteuer und Erlebnisse.

 


Fotos zur Aktion

2024_georgslauf...
2024_georgslauf_002

Kalender

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook