slide 1
slide 3
slide 4
slide 5

2022 - Mitgliederversammlung - Pfadfinder Kirchdorf am Inn mit FuF e.V.

Geschrieben von Vroni und Sigi.

Mitgliederversammlung des Pfadfinder Kirchdorf am Inn mit Freunde und Förderer e.V.‘s

dpsg_kirchdorf_lilieAm 22.11.22 trafen sich die Mitglieder des Pfadfinder Kirchdorf am Inn mit Freunde und Förderer e.V.‘s zur jährlichen Versammlung. Eingeladen wurde um 19:30 Uhr in den örtlichen Inntalhof.
Die Vorsitzenden Evi Köhler und Thomas Stecher führten durch das Programm: Nach der Begrüßung informierte Evi alle Anwesenden über den aktuellen Anmeldestand, vergangene Tätigkeiten des Vereins und gab einen kleinen Ausblick über bevorstehende Arbeiten.
Im Anschluss gab Kassier Andreas Sigl einen Einblick in die Kasse. So konnten die Mitglieder einmal die Aktionen der Pfadfinder aus einer anderen Perspektive betrachten: Aus Sicht der Zahlen. Die Kassenprüfer bestätigten die Kasse und lobten ihre einwandfreie Kassenführung.

Mitgliederversammlung EV

Als nächstes Standen Wahlen auf dem Programm. Fast die komplette Vorstandschaft, nämlich 8 wählbare Mitglieder, stand zur Wahl an. In ihrer alten Besetzung übten Evi Köhler und Thomas Stecher das Amt der Vorsitzenden aus. Das Amt des Kassiers übernahmen Andreas Köhler und Andreas Sigl. Schriftführer waren Thomas Oberbauer mit Blümlhuber Markus als sein Stellvertreter. Reitmajer Michael und Oberbauer Matthias übernahmen die Aufgaben der Beisitzer. Aus 20 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern wurde nun eine Kandidatenliste erstellt. Eine geheime Wahl ergab, dass die Mitglieder wohl recht zufrieden mit der ursprünglichen Besetzung waren. Die Stimmen ergaben eine neue und gleichzeitig alte Vorstandschaft. Alle acht Kandidaten wurden wieder gewählt.
Das neunte Mitglied der Vorstandschaft stand nicht zur Wahl an: Veronika Schedlbauer hatte zwei Funktionen, nämlich Vorstand im Stamm, wie auch geborene Vorsitzende im Verein. Dies bedeutet, dass sie als Stammesvorstand automatisch auch Vorsitzende im Verein war. Somit war sie ein geborenes Mitglied, welches nicht gewählt werden konnte. Trotzdem ergab sich in diesem Bereich eine Neubesetzung: Veronika Schedlbauer übergab ihr Amt als Vorsitzende dem zweiten Stammesvorstand Tobias Brummer. Nun ist dieser Vorsitzender im Verein und übernimmt die Doppelfunktion. Stammesvorständin bei den Pfadfindern bleibt Vroni zusammen mit Tobi dennoch.

Alle weiteren Ämter innerhalb der Vorstandschaft wurden bei einer konstituierenden Sitzung gleich im Anschluss verteilt.
So gab Evi Köhler nach drei Jahren ihr Amt als Vorsitzende an Matthias Oberbauer ab. Dennoch bleibt sie der Vorstandschaft als Beisitzerin erhalten. Thomas Stecher bleibt Vorsitzender. Somit hat die Vorstandschaft des Pfadfinder Kirchdorf am Inn mit Freunde und Förderer e.V.‘s folgende drei Vorsitzende:
Tobias Brummer, welcher Schedlbauer Veronika abgelöst hat,
Oberbauer Matthias, der das Amt von Evi Köhler übernommen hat und
Thomas Stecher, der dieses Amt auch in der Vergangenheit ausgeübt hat.
Auch die weiteren Ämter wurden verteilt. Alte wie neue Kassiere sind Sigl Andreas und Köhler Andreas. Ebenso unverändert geblieben sind die Schriftführer Oberbauer Thomas und Blümlhuber Markus. Als Beisitzer fungieren Reitmajer Michael und, wie bereits erwähnt, Köhler Evi.

Allgemeine Informationen über den Verein der Kirchdorfer Pfadfinder:
Den Pfadfinder Kirchdorf am Inn mit Freunde und Förderer e.V. gibt es nun seit drei Jahren. Er wurde gegründet, um die Ausgaben und Einnahmen des Stammes zu verwalten und den Stammesmitgliedern beratend zur Seite zu stehen. Er besteht aus aktiven Leitern der Pfadfinder und ehemalig aktiven Leitern. Zusammen ergibt das eine perfekte Mischung aus den Erfahrungen der Älteren und neuen Input durch die jüngere Generation.
Im Vordergrund stehen immer die Kinder des Stammes. Der e.V. fühlt sich allen Mitgliedern stets verbunden und entscheidet immer im Sinne aller Kinder, Gruppen und Leitern. Der Verein arbeitet also Hand in Hand mit den Gruppenleitern.
Neue Mitglieder sind stets willkommen. Alle Einnahmen kommen schließlich den Kindern zugute. Der Verein ist vergleichbar mit einem Förderverein. Eine Mitgliedschaft kostet wenig, bringt jedoch viel.
Alle Anfragen werden gerne unter

entgegengenommen.