slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2022 - Stammeswochenende

Geschrieben von Tobi und Sigi.

Ein rätselhaftes Wochenende

dpsg_kirchdorf_lilie‚Auf geht’s, zum Knobelwochenende in das Pfadfinderdorf am Zellhof!‘ Unter diesem Motto trafen sich am Wochenende vom 27. bis 29. Mai 2022 gut 30 Pfadfinder aus Kirchdorf. Ziel war der am Grabensee gelegene Zellhof in Österreich.

Am Freitag, den 27.5. gegen 16 Uhr ging es los: Nach der Ankunft wurden zuerst Zelte aufgebaut. Das war vor allem für die neuen Wölflinge im Stamm eine spannende Aufgabe. Ebenso wie der Aufbau des Schlafplatzes.

2022 - Stammeswochenende

Nach dem Abendessen erwartete die Gruppe bereits die erste Rätselrunde: In verschiedenen Survival-Situationen durften sich die Kinder für verschiedene Lösungen entscheiden. Alle meisterten die Aufgaben mit Bravour und am Ende traf man sich zum gemeinsamen Lagerfeuerabend.

Der Samstag verlief getreu dem Motto des Wochenendes. In Altersgruppen eingeteilt stürzten sich die Kinder auf die verschiedenen Rätsel. Es wurde geknobelt und gelacht. Die Teilnehmer durften ihre Geschicklichkeit, ihre Kreativität und ihr Wissen unter Beweis stellen. Am Ende des Tages gab es nur glückliche Gewinner und fröhliche Gesichter.

Der Höhepunkt des Wochenendes ergab sich dann am Abend: Auf einer selbstgebauten Bühne durften die Mutigsten ihr schauspielerisches Geschick vorführen. Dabei kamen ungeahnte Talente zum Vorschein. Für alle gab es auch hier viel zu lachen.

Am Sonntag wurde dann noch gemeinsam abgebaut. Im Anschluss ging es dann auch schon wieder nach Hause. Alle blickten auf ein großartiges Wochenende zurück.

 

 


Fotos zur Aktion

2022_stammeswe_...
2022_stammeswe_02

Kalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Nächsten Termine

Keine Termine

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook