slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2021 - Stammestag

Geschrieben von Vroni, Sigi.

Geheimnisvoller Automat half den Pfadfindern

dpsg_kirchdorf_lilie

Am Samstag, den 18.09.2021 fand bei den kirchdorfer Pfadfindern der traditionelle Stammestag statt. Geladen war wie immer der gesamte Stamm, also alle Kinder und Leiter.

So trafen um 14 Uhr zahlreiche Teilnehmer am ansässigen Pfarrzentrum ein. Alle freuten sich, einen unbeschwerten Tag gemeinschaftlich verbringen zu können. Die Pfadis ließen sich diesmal etwas ganz Besonderes für ihre Gruppen einfallen. Eine kleine Inszenierung weckte gleich zu Beginn das Interesse aller: Einer der Leiter, nämlich Emil, konnte seinen Bruder nicht finden. Dafür befand sich im Keller des Pfarrzentrums plötzlich ein geheimnisvoller Automat. Sofort stand fest: Wir wollen Emil helfen, seinen Bruder zu finden! Voller Neugierde stürzten sich die Kinder auf den ersten Hinweis. Um das Rätsel zu lösen, stellten die Kids schnell fest, dass ihnen der Automat hierbei eine große Hilfe ist, da er immer wieder Hinweise ausspuckte. Mit diesen Hinweisen begaben sich die Kinder dann in Gruppen auf die Suche nach Emils Bruder. Unterwegs gab es noch mehr Rätsel zu lösen. Diese wurden durch weitere Hinweise belohnt. Doch damit nicht genug, auch lustige Spiele warteten auf die gut gelaunten Gruppen. Damit konnte man sich Spielchips und Disketten verdienen, welche wiederum für den Automaten von Bedeutung waren.

 

Am Ende des 2,5 km langen Weges kamen alle Teams wieder am Pfarrzentrum an. Voll bepackt mit Hinweisen, Disketten und Spielchips. Nach kurzer Tüftelei und Abgleichen aller Hinweise traten die Kinder wieder an den Automaten heran. Und sie hatten Glück! Nach Eingabe aller Ergebnisse spuckte er tatsächlich Emils Aufenthaltsort heraus. Er befand sich die ganze Zeit im Bauwagen. Er freute sich riesig, als er befreit wurde und belohnte alle mit einer Pfadfinder-Siegermedaille aus Holz.

Am Ende des Tages gab es natürlich ein gemeinsames Abendessen. Bei Einbruch der Dunkelheit genoss man dann einen gemütlichen Lagerfeuerabend. Und wer noch nicht genug hatte, konnte sich noch beim Ballspiel austoben. Um 20 Uhr trennten sich dann die Wege erneut, als die Kinder erschöpft aber glücklich abgeholt wurden.

 


Fotos zur Aktion

2021_stammestag...
2021_stammestag_02

Kalender

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächsten Termine

Keine Termine

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook