slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2021 - Georgslauf in Kirchdorf

Geschrieben von Vroni, Sigi.

Die Dinos sind los

dpsg_kirchdorf_lilieAm Sonntag, den 4. Juli, organisierten die kirchdorfer Pfadfinder für ihre Grüpplinge einen stammesinternen Georgslauf. Gelaufen wurde hier natürlich nicht wirklich, gemeint ist hierbei eher eine Art Schnitzeljagd, benannt nach dem heiligen Georg, dem Schutzpatron der Pfadfinder.

2021 - Georgslauf - Dinos

Unter dem Motto „Die Dinos sind los!“ nahmen neun Teams an der Aktion teil. Das Ganze verlief Corona-konform über eine App. Hierfür wurden im Ort QR-Codes verteilt, die gescannt werden mussten. Jeder Code verriet nach einem kleinen Rätsel oder einer kleinen Aufgabe den Weg zum nächsten Code. Alle Codes zusammen ergaben einen Weg von insgesamt 6,5km. Die Teilnehmer erfuhren ganz nebenbei so Einiges über Kirchdorf und natürlich über Dinosaurier. Zwischendurch konnten sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Dauer des Weges spielte hierfür keinerlei Rolle. Je nachdem, wie viel und wie oft Pausen eingelegt wurden, variierten die Zeiten sehr. So schaffte das schnellste Team die Route in 2 Stunden 45 Minuten, während ein anderes Team gute 4 Stunden brauchte. Im Schnitt wurde die Strecke innerhalb von 3 Stunden bewältigt.

Um größere Ansammlungen zu vermeiden, starteten die insgesamt 40 Teilnehmer gestaffelt über den Tag verteilt. Das erste Team traf sich bereits um neun Uhr, das letzte Team zog erst am Nachmittag los. Zur Belohnung gab es am Ende für alle ein Eis und eine kleine Überraschung.

Die kirchdorfer Pfadfinder bedanken sich bei allen Teilnehmern und allen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

 


Fotos zur Aktion

2021_georgslauf...
2021_georgslauf_dinos_02

Kalender

Juli 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Nächsten Termine

Keine Termine

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook