slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2018 - Stammesversammlung

Geschrieben von Vroni, Mini, Sigi.

DPSG Stamm Kirchdorf - Neue Stammesvorsitzende gewählt!

dpsg_kirchdorf_lilie

Am 10.11.2018 lud der Stamm Pfadfinder Kirchdorf alle Mitglieder zur alljährlichen Stammesversammlung ins Pfarrzentrum ein. Auch die Ehrengäste Bürgermeister Herr Springer und Diözesanvorstand Daniel Ostermeier, sowie das Ehrenmitglied Herr Pfarrer Janosch Kovac ließen es sich nicht nehmen, daran teilzunehmen.

Die Vorsitzende Michael Reitmajr und Matthias Oberbauer führten alle Anwesenden durch ein buntes Programm. So blickten sie zuerst auf das vergangene Jahr zurück. Aktionen, wie Christkindlmarkt, Christbaumsammeln, Kinderfasching, Stammeswochenende, Stammeslager und das Ferienprogramm lebten durch Bilder und Erzählungen erneut auf.

 

2018 Stammesversammlung(v.l.n.r) bisheriger StaVo Matthias Oberbauer (Kobsi),
neu gewählte StaVo Veronika Schedlbauer (Vroni), StaVo Michael Reitmajr (Reity)

Für besondere Abwechslung sorgten die Kinder aller Stufen:
Die Kleinsten zogen all Gäste mit ihrer magischen Zaubershow in den Bann.
Die Pfadis ließen durch lustige Spiele an ihren Erinnerungen vom Stammeslager teilhaben.
Die Wölflinge erzählten vom Wölflingslager und luden alle Anwesenden zu einem Mitmachspiel ein. Zum Abschluss zeigten die Jupfis Bilder vom Jupfilager und lockerten die Reihen mit lustigen Aktionen auf.
Jedoch wurde nicht nur zurückgeblickt, sondern auch in die Zukunft vorausgeschaut.
Die Mitglieder wurden über die wichtigsten Eckdaten informiert

Ein weiterer, sehr erfreulicher Punkt stand als nächstes auf dem Programm.
Die StaVo's konnten offiziell ein neues Mitglied in der Leiterrunde aufnehmen. Jasmin Estaller (Mini) wird ab sofort, als Quereinsteiger bei den Pfadfindern, die Leiterrunde unterstützen.

2018 Stammesversammlung

Anschließend fand die Wahl eines neuen Stammesvorsitzenden statt, da Matthias Oberbauer nach neun Jahren nicht mehr kandidierte. Als neue Stammesvorsitzende wurde Veronika Schedlbauer gewählt.

Zum Schluss gab es noch kurze Informationen über einen Stammes Ev´s. Dieser EV soll voraussichtlich im Jahr 2019 gegründet werden soll.

Der Nachmittag wurde abgerundet mit einem großen und vielfältigen Küchenbuffet.

Die Kirchdorfer Pfadfinder bedanken sich bei allen Kuchenbäckern, Helfern und Gästen.

Ein besondere Dank gilt Matthias Oberbauer für die engagierte Leitung des Stammes in den vergangenen neun Jahren.

Matthias Oberbauer (Kobsi) hat sich zwar nicht mehr zum Amt des Stammesvorsitzenden aufstellen und wählen lassen, wird jedoch trotzdem dem Stamm Kirchdorf noch als aktives Leiterrundenmitglied erhalten bleiben.

2018 Stammesversammlung

Treu dem Motto: "Einmal Pfadfinder, Immer Pfadfinder."

Danke KOBSI!

 


Fotos zur Aktion

2018_Stammesver...
2018_Stammesvers_002

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Nächsten Termine

Fr Dez 14, 2018 @19:30 - 10:00PM
Leiterrunde
Sa Dez 15, 2018
Weihnachtsmarkt
Fr Dez 28, 2018 @19:30 - 10:00PM
Leiterrunde

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 418 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen