slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2018 - Ferienprogramm - Hexenwasser

Geschrieben von Vroni und Sigi.

Feucht-fröhlicher Abschluss der Sommerferien

dpsg_kirchdorf_lilieDen krönenden Abschluss der Sommerferien boten heuer die kirchdorfer Pfadfinder. Der Stamm organisierte am 09.09.18 eine Fahrt zum Hexenwasser nach Söll in Tirol. Los ging es um sieben Uhr morgens am Pfarrzentrum. Von dort aus fuhr die Gruppe im ausgebuchten Bus zwei Stunden in die Berge.

 2018 fp hexenw 001

Am Ziel angekommen durften die Kids in kleineren Gruppen bei bestem Wetter den Erlebnispark rund um die Themen Wasser und Natur eigenständig erkunden.

An verschiedenen Stationen war für jedermann etwas geboten. So hatten die Kinder ihre Freude daran, mit Wasser zu experimentieren, Dämme zu bauen oder einen Barfußweg zu laufen. So manch einer wurde nass und war froh um seine Wechselkleidung! Tierliebhaber konnten sich in einem Bienenhaus über die kleinen Helfer informieren und ihnen live bei der Arbeit zusehen.

Wanderfreudige konnten die Wege und Plätze erkunden und sich in Ruhezonen erholen. Wer noch immer nicht genug hatte konnte sich an verschiedenen Spielplätzen, Schaukeln, Trampolinen, Rutschen oder Fahrzeugen austoben. Kulinarisch hatten die Gruppen freie Wahl, man konnte sowohl selbst mitgebrachte Speisen essen oder sich in einer der zahlreichen Almen bedienen lassen.

Gegen 17 Uhr kamen die Gruppen wieder zusammen und fuhren gemeinsam zurück ins Pfarrzentrum.

 


Fotos zur Aktion

2018_fp_hexenw_...
2018_fp_hexenw_002

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 336 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook