slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2018 - Ferienprogramm - Hexenwasser

Geschrieben von Vroni und Sigi.

Feucht-fröhlicher Abschluss der Sommerferien

dpsg_kirchdorf_lilieDen krönenden Abschluss der Sommerferien boten heuer die kirchdorfer Pfadfinder. Der Stamm organisierte am 09.09.18 eine Fahrt zum Hexenwasser nach Söll in Tirol. Los ging es um sieben Uhr morgens am Pfarrzentrum. Von dort aus fuhr die Gruppe im ausgebuchten Bus zwei Stunden in die Berge.

 2018 fp hexenw 001

Am Ziel angekommen durften die Kids in kleineren Gruppen bei bestem Wetter den Erlebnispark rund um die Themen Wasser und Natur eigenständig erkunden.

An verschiedenen Stationen war für jedermann etwas geboten. So hatten die Kinder ihre Freude daran, mit Wasser zu experimentieren, Dämme zu bauen oder einen Barfußweg zu laufen. So manch einer wurde nass und war froh um seine Wechselkleidung! Tierliebhaber konnten sich in einem Bienenhaus über die kleinen Helfer informieren und ihnen live bei der Arbeit zusehen.

Wanderfreudige konnten die Wege und Plätze erkunden und sich in Ruhezonen erholen. Wer noch immer nicht genug hatte konnte sich an verschiedenen Spielplätzen, Schaukeln, Trampolinen, Rutschen oder Fahrzeugen austoben. Kulinarisch hatten die Gruppen freie Wahl, man konnte sowohl selbst mitgebrachte Speisen essen oder sich in einer der zahlreichen Almen bedienen lassen.

Gegen 17 Uhr kamen die Gruppen wieder zusammen und fuhren gemeinsam zurück ins Pfarrzentrum.

 


Fotos zur Aktion

2018_fp_hexenw_...
2018_fp_hexenw_002

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Nächsten Termine

Fr Nov 16, 2018 @19:30 - 10:00PM
Leiterrunde
Fr Nov 30, 2018 @19:30 - 10:00PM
Leiterrunde
Mi Dez 05, 2018
Nikolausaktion
Do Dez 06, 2018
Nikolausaktion
Fr Dez 14, 2018 @19:30 - 10:00PM
Leiterrunde
Fr Dez 28, 2018 @19:30 - 10:00PM
Leiterrunde

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 583 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen