2017 - Kinderfasching

Geschrieben von Vroni, Reity und Sigi.

Voll wars, laut wars, toll wars!

kifa„Wenn der Pfadfinder zum Fasching lädt, im Inntalhof der Boden bebt!“ – so oder so ähnlich hätte das Motto des diesjährigen Kinderfaschings der kirchdorfer Pfadfinder lauten können. Denn auch heuer wieder, genauer gesagt am Samstagnachmittag, den 18.02.2017, verwandelten über 200 Kinder das Wirtshaus in eine Partyhöhle.

Bei fetziger Stimmungsmusik und vielen bekannten Liedern wurden die Kinder von Anfang an zum Tanzen und Mitmachen animiert. DJ Roland Thalhammer brachte beispielsweise beim Fliegerlied eine ganze Armee an Flieger zum Fliegen, Bobs zum Fahren, viele rote Pferde zum hüpfen sowie eine Menge Cowboys und Indianer zum Spielen. Die Kinder konnten sich nach Lust und Laune austoben und hatten dabei einen Riesenspaß.

2017 - Kinderfasching Pfadfinder Kirchdorf

Zudem führten die StaVo's Matthias Oberbauer und Michael Reitmajer die Partywütigen durch ein buntes Programm aus lustigen Spielen. So konnten sich alle Polizisten, Zauberer, Einhörner, etc. beim Mohrenkopfwettessen satt essen und beim Ballonspiel beweisen.

Dauerbrenner war auch dieses Jahr wieder eine große Tombola mit vielen tollen Preisen.

Viel Freude hatten die Kinder auch an der bunten Polonaise, welche alle zum traditionellen Kasperltheater brachte. Dort konnten sie Kasperl tatkräftig dabei unterstützen, die verzauberte Prinzessin zu befreien. Nachdem dies glücklicherweise gelang, gab es dann zur Belohnung Bonbons für alle!

Ein weiteres Highlight bot der TSV Kirchdorf mit ihrer Kinder-Showtanzgruppe. Kinder und Jugendliche von vier bis 17 Jahre gaben ihr bestes und verzauberten das Publikum mit Liedern und Tänzen der Schlümpfe, Zoomania und Pitch Perfect.

Für Verpflegung sorgte der Inntalhof mit einer Auswahl an leckeren Speisen und Getränken. Für Süße gab es Kaffee und Kuchen, welche von fleißigen Helfern gespendet wurden.

Der Tag verging wie im Flug und war alles in allem ein Riesenerfolg. Die Pfadfinder bedanken sich beim Inntalhof, bei allen Sponsoren für die Tombola, bei den Kuchen- und Tortenbäckern, bei allen Helfern und natürlich bei allen Gästen fürs Kommen.

Man sieht sich nächstes Jahr wieder, wenn es heißt:

Voll wird’s, laut wird’s, toll wird’s!

für den Bericht
Captain Jack Sparrow (Vroni Schedlbauer)
und die schöne „Gitti“ (Michael Reitmajer)

2017_kifa_002