slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2022 - Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Geschrieben von Vroni, Sigi.

Pfadfinder entsorgen Christbäume

weihnachtsbaumaktion

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter? An Weihnachten schmückt genau ein solcher viele Wohnzimmer. Die Tage danach ist er meist auch noch schön anzusehen, bis irgendwann der Zeitpunkt erreicht ist, an dem man sich besser davon verabschieden sollte. Schließlich will man die Nadeln am und nicht unter dem Baum haben. Doch wie und wo entsorgt man seinen ausgedienten Baum? Eine Lösung hierfür boten auch heuer wieder die kirchdorfer Pfadfinder. Nach vorheriger online Anmeldung wurde der abgeschmückte Baum ganz bequem von zuhause abgeholt. Natürlich Corona-konform, kontaktlos. Der Baum musste hierfür am 8. Januar ab ca. 8:30 Uhr nur vor die Haustüre gelegt werden. Um den Rest kümmerten sich die insgesamt 7 Abholtrupps. Jeder Trupp hatte seine Route. Gemeinsam hatten sie nur die Christbaumsammelstelle, bei der die Bäume abgeladen wurden. Am Ende entstand ein Christbaumberg aus ca. 375 Stück. Angemeldet hatten sich knapp 350 Haushalte. So waren die Pfadis mit ihren Helfern ab 8 Uhr unterwegs. Gegen den Hunger zwischendurch gab es eine Brotzeit ‚To Go‘. Um 12 Uhr war auch der letzte Baum abgeladen.

 

2022 Weihnachtsbaumsammeln

 

Die kirchdorfer Pfadfinder bedanken sich herzlich bei allen, die bei der Aktion mitgemacht haben. Ein besonderer Dank gilt den Familien bzw. Firmen Gottanka, Brummer, Oberbauer und Steininger. Ein großes ‚Vergelt’s Gott‘ richten wir auch an Familie Hauswirth, die uns einen Sammelplatz zur Verfügung gestellt hat und sich außerdem um die endgültige Entsorgung der Bäume kümmert.

 

Fotos zur Aktion

2022_weihnachts...
2022_weihnachtsbaum_02

Kalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Nächsten Termine

Keine Termine

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 100 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook