slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2020 - Kirchdorfer Christbaum

Geschrieben von Evi, Sigi.

Lasst uns alle gemeinsam einen wunderschönen Christbaum schmücken!!!!

dpsg_kirchdorf_lilieDa steht er nun, der „Kirchdorfer Christbaum" in seinem prächtigen Gewand.
Über und über geschmückt von vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus dem ganzen Pfarrverband.

Er zeugt mit seinen beschrifteten, bemalten Kugeln, Sternen, Engel, Schlitten, … selbstgebasteltem, selbstgemaltem, … alten und neuem, großem und kleinem Schmuck, … von der Individualität und Einzigartigkeit jedes Einzelnen aber in seiner Gesamtheit von der Verbundenheit und Gemeinschaft der ganzen Pfarrfamilie.

2020 kirchdorfer christbaum

Die Idee zu dieser Aktion, alle im Pfarrverband einzuladen, einen Christbaum zu schmücken, entstand spontan und kurzfristig in einer der aktuell digital durchgeführten Leiterrunden. Und wie schon die Aktion mit den Regenbögen im Lockdown im Frühjahr wollte man damit ein Zeichen der Solidarität und Gemeinschaft gerade in der immer noch durch dir Pandemie geprägten Vorweihnachtszeit setzen.

Die Idee fand dankenswerterweise nicht nur bei Pfarrer Janos Kovac sondern auch bei vielen Familien großen Anklang, so dass der wunderschön geschmückte Christbaum alle Kirchenbesucher in der Weihnachtszeit erfreute.

Die Pfadfinder bedanken sich bei allen Mitmachenden herzlichst und hoffen, durch die Aktion ein wenig Freude verbreitet zu haben, sei es beim aktiven Schmücken oder aber auch nur beim Betrachten.

 

Kalender

April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Nächsten Termine

Keine Termine

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 173 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook