2020 - Kinderfasching

Geschrieben von Vroni und Sigi.

Volles Haus und gute Stimmung beim Pfadfinder Kinderfasching

kifaAm 15.02.2020 luden die kirchdorfer Pfadfinder bereits zum sechsten Mal in den örtlichen Inntalhof ein. Grund dafür lieferte die fünfte Jahreszeit: Der beliebte Kinderfasching. Viele Einhörner, Cowboys, Polizisten, Feuerwehrmänner, Tiere aller Art, Prinzessinnen, usw. ließen sich diesen Spaß nicht entgehen und waren pünktlich um 14 Uhr am Start.

Die Pfadfinder-Vorsitzenden Michael Reitmajer (‚Reity‘) und Veronika Schedlbauer (‚Vroni‘) begrüßten alle Faschingsfreudigen und führten sie durch ein abwechslungsreiches, buntes Programm.

Erstes Highlight war die Aufführung der kirchdorfer Showtanzgruppe ‚Freed Desires‘ des TSV. Diese bot gleich drei Tanzgruppen verschiedener Altersklassen an. Kinder ab 5 Jahren unterhielten die Gäste mit tollen Tanzeinlagen. Je älter die Kinder, desto spektakulärer wurden die Darbietungen. So überraschten die größten Kids nicht nur mit ausgefallenen Choreographien, sondern auch mit atemberaubender Akrobatik.

2020 KiFa

Für beste Stimmung sorgte auch heuer wieder DJ Roland. Er mischte moderne Charts mit beliebten Faschingsklassikern, so dass die Tanzfläche stets voll war.

Wer eine kleine Verschnaufpause brauchte, konnte sich vom reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen oder sich etwas aus der Karte bestellen. Für das leibliche Wohl war also bestens gesorgt.

Für eine extra Portion Gaudi zwischendurch sorgten lustige Spiele: Beim Luftballonwetttanz konnten sich die Kinder richtig austoben und ihr Geschick unter Beweis stellen. Und wer Lust auf Schokolade hatte, nahm beim Mohrenkopfwettessen teil.

Natürlich haben die ‚Pfadis‘ auch an die Kleinsten gedacht. Im traditionellen Kasperltheater konnten sie zusammen mit Kaspel und Seppl auf den Mond reisen und ein liebes Mondmonster kennenlernen. Welch ein Glück, denn das Mondmonster wollte ohnehin auf die Erde, weil es ihm alleine zu langweilig war. Und so nahm die Geschichte ein gutes Ende und alle wurden mit Süßigkeiten belohnt.

Ein alljährlicher Klassiker war auch dieses Jahr wieder die riesige Tombola mit vielen attraktiven Preisen. Am Ende des Tages waren alle Lose verkauft und viele freuten sich über tolle Geschenke.

Viel zu schnell war der Nachmittag vorbei. Am Ende waren alle glücklich und ausgepowert.

Die Kirchdorfer DPSG Pfadfinder bedanken sich herzlich bei allen Spendern der Tombolapreise. Ein großer Dank geht auch an alle Kuchen- und Tortenbäcker, sowie allen anderen Helfern.

Vergelt’s Gott auch an die ‚Freed Desires‘, die auch heuer wieder eine super Show abgeliefert haben.

2020_kifa_02