slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2019 - Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Geschrieben von Mini und Sigi.

Wieder neuer REKORD!

weihnachtsbaumaktionOh Tannenbaum, Oh Tannenbaum…
… wie grün sind deine Blätter.

Obwohl sie in diesem Jahr wohl eher weiß und voller Eis und Schnee waren, sammelten die Kirchdorfer Pfadfinder auch dieses Jahr zum bereits 16. Mal die ausgedienten Christbäume ein.

2019 Wbaumsammeln 002Wie schon in den Jahren zuvor konnten Anmeldungen übers Telefon, Handzettel und dem Onlineportal abgegeben werden. Auch dieses Jahr war die Aktion mit weit über 300 Anmeldungen ein voller Erfolg. Rund 360 Bäume wurden in Kirchdorf, Julbach, Simbach und Umgebung eingesammelt.

Sieben Trupps machten sich Samstagmorgen den 12.01.19 gegen 08:00 Uhr mit Traktoren, Autos und Anhängern auf den Weg und sammelten die bereit gelegten Bäume ein. Dank Schnee und Eis der Tage zuvor waren viele Bäume unter einer weißen Schneedecke versteckt. Gegen 14.00 Uhr waren schließlich alle Bäume ausgegraben und eingesammelt. Im Anschluss traf man sich zu einem gemeinsamen Mittagessen.

Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern, den Firmen Gottanka und Brummer, für die Bereitstellung der Fahrzeuge. Sowie Hauswirth Willi, der sich um die Verwertung der Bäume kümmerte.

 

für den Bericht
Mini

Fotos zur Aktion

2019_Wbaumsamme...
2019_Wbaumsammeln_002

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 208 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook