slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2018 - Weihnachtsmarkt

Geschrieben von Mini und Sigi.

Alle Jahre wieder – Kirchdorfer laden zum Weihnachtsmarkt ein

dpsg_kirchdorf_lilieAuch in diesem Jahr fand der alljährliche Weihnachtsmarkt in Kirchdorf statt. Die Wetterbedingungen an diesem dritten Adventswochenende (Samstag, den 15.12.18) waren für einen Besuch am Markt nahezu perfekt. Von Regen und Matsch wurden die zahlreichen Besucher verschont und die kalten Temperaturen ließen eine schöne Weihnachtsstimmung aufkommen.

Auch wir Kirchdorfer Pfadinder durften wieder unsere Jurte aufbauen. Das weihnachtlich dekorierte und beheizte Zelt wurde von vielen Gästen zum Essen, Trinken und zum gemütlich Zusammensein genutzt. Auch unsere Außenbar wurde von viel Gästen sehr geschätzt.

 

2018 Weihnachtsmarkt

Wie in den letzten Jahren boten wir den Gästen eine kulinarische Auswahl, von altbewährten wie „Hot Caipi“ , „Kartoffelspießen“ und „Heißer Apfel mit oder ohne Schuss“ bis hin zu Bratensemmeln von einer Kistensau, welche frisch von unserem Tomsi hinter dem Zelt zubereitet wurde.

Natürlich gab es auch auf der Bühne den ganzen Nachmittag ein unterhaltsames Programm und so konnten die Gäste zahlreiche Auftritte, wie zum Beispiel der Kinder- und Schulgruppen, anschauen.

Doch auch wir Pfadfinder hatten dieses Jahr wieder zur Unterhaltung beigetragen und ließen unsere Kinderperchterl durch die Massen ziehen. Diese Aufgabe übernahmen auch in diesem Jahr unsere Jupfis wieder sehr gerne. Diese Tradition kam auch bei den Gästen sehr gut an und steigerte die vorweihnachtliche Stimmung.

Wir Kirchdorfer DPSG Pfadfinder möchten uns bei den zahlreichen Besuchern für Ihr Kommen bedanken und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, Sie wieder in unserer Weihnachts- Superjurte begrüßen zu dürfen.

Des weiteren möchten wir uns bei allen Kinder der Stufen, den Leitern, Mitgliedern sowie allen freiwilligen Helfern für ihre Unterstützung beim Verkauf und den Auf- und Abbau des Zeltes bedanken. Ohne diese zahlreiche Unterstützung wäre der Markt für uns nicht so ein großer Erfolg geworden.


Fotos zur Aktion

2018_Weihnachts...
2018_Weihnachtsmarkt_002

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 170 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook