slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2014 - Weihnachtsbaumsammeln

Geschrieben von Vrenal.

Weihnachtsbaum-Sammelaktion

weihnachtsbaumaktion

Neuer Rekord bei der Weihnachtsbaum-Sammelaktion!

Alle Hände voll zu tun hatten die Kirchdorfer Pfadfinder auch dieses Jahr wieder bei ihrer alljährlich stattfindenden Christbaumsammelaktion. Dieses Jahr zum 9ten Mal mit insgesamt 6 Fahrzeugen starteten 27 Pfadfinder am Samstag, 11.01.2014 um ca. 9 Uhr am Pfarrzentrum in Kirchdorf, um die ausrangierten Bäume abzuholen.

2014_weihnbaum_23

Diese konnte man schon wie die Jahre zu vor auch übers Internet, auf der Homepage oder per Telefon anmelden. Dadurch ergaben sich schließlich die Fahrrouten für die einzelnen Gruppen.

In Kirchdorf, Machendorf, Hitzenau, Julbach und Simbach wurden dann im Laufe des Vormittags alle ausrangierten Christbäume gegen eine kleine Abholgebühr von 3 Euro mitgenommen. Diesen Service nahmen wieder ältere Leute, Mieter und auch Hausbesitzer in Anspruch.

Mit einer Anzahl von ca. 250 Bäumen konnten die Pfadfinder dieses Jahr sogar einen Rekord aufstellen.

Gegen Mittag trafen auch die letzten am Pfarrzentrum ein und jeder konnte sich noch bei einer leckeren Brotzeit stärken.

Die Pfadfinder bedanken sich bei allen, die wieder ihre Fahrzeuge und Transporter für diese Aktion zur Verfügung gestellt haben und für die Aufträge. Wir freuen uns schon jetzt auf die Weihnachtsbaumsammelaktion im Jahr 2015.


Fotos zur Aktion

2014_weihnbaum_...
2014_weihnbaum_2

 


Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 374 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook