2012 - Jubiläumslager

Geschrieben von Jessi.

DPSG Stamm Kirchdorf feiert 25 Jähriges Bestehen mit einem Jubiläumslager für alle Mitglieder

2012_jubi_2528 Kirchdorfer Pfadfinderinnen und Pfadfinder verbrachten einige Tage zusammen im Stammeslager.

Alles drehte sich um das 25 Jährige Stammesjubiläum der Kirchdorfer Pfadfinder und täglich gab es einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Jahre des Kirchdorfer Pfadfinderstammes.

Am Ende des Lagers konnten dann auch alle Eltern einen Tag im Lager verbringen und so wurde zusammen das 25 Jährige Bestehen in einer gemütlichen Runde gefeiert.

2012 - Jubiläumslager

Am Montag den 4. Juni ging es für 28 Pfadfinder, traditionell mit Regenschauer, auf ins Stammeslager nach Fridolfing.

Nachdem alle Zelte aufgebaut wurden, konnte das Lager endlich beginnen. Die ersten beiden Tage verbrachten alle, aufgeteilt in Gruppen, damit verschiedene Lagerbauten zu errichten. Darunter fielen natürlich Dusche, Waschstelle, Bannermasten, und Lagerfeuerstelle. Jeder Tag begann aufgrund des 25ten Jubiläums mit einer Morgenrunde, die die letzten Jahre seit der Gründung reflektierten. Zwischen drin wurde natürlich wieder fleißig gespielt und auf der Slackline balanciert.

Nachdem das Lagerleben eingekehrt war, stand der große Jubiläumstag am Donnerstag auch schon bevor. Dafür wurden alle Eltern aufs herzlichste eingeladen, den ganzen Tag auf dem Lager  und mit den Pfadfindern zu verbringen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen sind dann die Kinder, inklusive Eltern, in Gruppen eingeteilt worden, da am Nachmittag ein Georgslauf geplant war. Beim Tarnen und Täuschen, Wettzeltaufbauen und noch einigen anderen weiteren Stationen , konnten nicht nur die Kinder, sondern zur Abwechslung auch die Eltern ihr Geschick unter Beweis stellen. Nach einer gemütlichen Grillfeier, fand noch ein Feldgottesdienst statt. Dafür besuchte extra Pfarrer Janosch Kovacs die Pfadfinder in Fridolfing und hielt den Gottesdienst. Pfarrer Janosch Kovacs ging speziell auf das Miteinander ein und forderte dabei alle auf vor dem Altar mit verschiedenen Materialien ihren persönlichen Lebensweg zu legen und dazu noch einen Vorsatz/ Wünsche für die Zukunft zu äußern. Um den Gottesdienst zu beenden sangen alle miteinander noch das typische Pfadfinderlied „Flinke Hände, flinke Füße“. Der restliche Abend wurde noch gemütlich am Lagerfeuer verbracht.

Am Freitag, dem letzten Lagertag, ließen die Pfadfinder, wieder ohne Eltern, noch ruhig ausklingen und gingen baden im Bach, spielten noch ein Völkerballturnier und sammelten Ideen für den bunten Abend, der mit verschiedenen Spielen und einer lustigen Zaubershow der Leiterrunde beendet wurde.

Am Samstagnachmittag kamen alle wieder am Pfarrzentrum in Kirchdorf an und konnten auf eine lustige und spannende Woche zurück blicken.

Wir wollen uns nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die bei unserem Jubiläumslager mitgeholfen und ihn mitgestaltet haben!!!

2012_jubila_25_...
2012_jubila_25_002