2006 - Kinderfasching

Geschrieben von Sigi.

Kinderfasching 2006

kifaGut besucht war er wieder, der Kinderfasching der Kirchdorfer DPSG Pfadfinder. Rund zweihundert kleine Faschingsnarren und deren Eltern strömten am Faschingssonntag ins Pfarrzentrum in Kirchdorf. Und da war wirklich wieder volles Programm.

Zu Beginn begrüßte Stammesvorsitzender Andreas Sigl alle anwesenden Gäste und führte durch das Programm.
Die erste Attraktion, die die Pfadfinder den Gästen boten, war ein ½ stündiges Kasperltheater. Kasperl, Fipsi, Seppl und Oberwachtmeister Oberbauer suchten mithilfe der kleinen Zuschauer den Schatz von Kasperls Oma und konnten auf der Reise viele Abenteuer erleben.
Als nächste Attraktion stand der Auftritt von Clownin Frau Rund auf dem Programm. Frau Rund begeisterte alle großen und kleinen Besucher mit ihren lustigen und zauberhaften Vorführungen auf der Bühne des Pfarrzentrums. Bei Jongliereinlagen und Zaubertricks durften auch die Kinder mit auf die Bühne und durften der Clownin bei den Einlagen helfen.
Nachdem sich Frau Rund wieder verabschiedete, konnten die kleinen Besucher bei lustigen Spielen und stimmungsvoller Musik wieder selbst aktiv werden. Von der Reise nach Jerusalem bis hin zum klassischen Morenkopf-Wettessen waren wieder viele lustige Spiele auf dem Programm. Nachdem sich viele mit Pommes, Getränken, Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, ging es schon wieder weiter mit dem nächsten Highlight des Nachmittags. Die Kindertanzgruppe der Lipsticks stattete den Pfadfindern einen Besuch ab und heizten den Zuschauern, bei schwungvollen, Boogierythmen und fetzigen Tanzeinlagen noch mal so richtig ein.
Zwischendurch konnte dann der Eine oder Andere wieder sein Glück bei der großen Tombola mit zahlreichen und fantastischen Preisen herausfordern oder bei der Spickerbude, die die Pfadigruppe der Pfadfinder selbst organisierte, versuchen einen Hauptgewinn zu landen.
Der krönende Abschluss, des erlebnisreichen Nachmittags, war  wieder ein kurzer Happy End Film mit Goofy als Olympia-Sportler. StaVo Andreas Sigl bedankte sich am Ende bei allen Besuchern und vor allem auch bei allen die mitgeholfen haben wieder einen so schönen Kinderfasching auf die Füße zu stellen. Ein besonderer Dank galt natürlich wieder allen Geschäften, Banken und Firmen aus Kirchdorf, Julbach, Simbach und Umgebung die wieder zahlreiche Preise für die riesige Tombola spendeten.
So konnten die Pfadfinder wieder auf einen erfolgreichen Kinderfasching blicken und freuen sich schon wieder auf nächstes Jahr wenn sich die Türen im Pfarrzentrum öffnen werden und zahlreiche, maskierte Kinder das Pfarrzentrum stürmen werden.

2006_kifa_002