slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2002 - Nikolausdienst

Geschrieben von Sigi.

Nikolausdienst

nikolausDer Nikolaus besuchte 184 Buben und Mädchen.
Die Nikoläuse und Krampuse von uns waren zwei Tage unterwegs.

Auch in diesem Jahr hatten wir und einige Helfer alle Hände voll zu tun.
Am 5. und 6. Dezember waren 6 Nikoläuse und 6 Krampuse unterwegs. 82 Bestellungen wurden bei uns Pfadfindern abgegeben und somit konnten die Nikoläuse 184 Buben und Mädchen in Kirchdorf, Julbach, Simbach und Umgebung besuchen.
Nach den Besuchen gab es natürlich einiges zu erzählen.
Wenn so manche Tränen flossen, als der Nikolaus die Taten der Kleinen aus seinem Goldenen Buch vorlas, so manches Lied oder Gedicht nicht ganz zu Ende vorgetragen wurde, der Krampus hinter der Couch ein bisschen aufräumen musste, weil sich da noch so manches Kind versteckte oder das kleine Mädchen den Schnuller vielleicht doch lieber nicht dem Nikolaus mitgibt, denn den könnte es ja noch gebrauchen.
Diese Erfahrungen tauschten unsere Nikoläuse bei einer Brotzeit in der Nikolauszentrale aus, und so mancher Tipp kann dem einen oder anderen Nikolaus bereits für nächstes Jahr eine Hilfe sein.
Etwas Fingerspitzengefühl ist natürlich schon gefragt um die Tränen der Kleinen wieder in ein erfreuliches Lachen zu verwandeln und den Nikolausabend nicht in schlechter, sondern in guter und erfreulicher Erinnerung zu belassen.

Fotos zur Aktion

Kalender

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Nächsten Termine

So Jul 26, 2020
Stammeslager
Mo Jul 27, 2020
Stammeslager
Di Jul 28, 2020
Stammeslager
Mi Jul 29, 2020
Stammeslager
Do Jul 30, 2020
Stammeslager
Fr Jul 31, 2020
Stammeslager
Sa Aug 01, 2020
Stammeslager
Sa Aug 15, 2020
BMW 02er Treffen (in Planung)
So Sep 06, 2020
Ferienprogramm
Fr Okt 02, 2020
Leiterrundenausflug

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook