2024 - Kinderfasching

Geschrieben von Tomi und Sigi.

Pfadfinder luden zum Kinderfasching ein

kifaAm 03.02.24 fand der alljährliche Kinderfasching der Pfadfinder im Inntalhof statt und sorgte wieder für gute Stimmung zahlreicher Kinder und Familien.

Wie immer sorgte ein umfassendes Rahmenprogramm, dass die ca. 250 großen und kleinen Gäste auf ihre Kosten kommen.

Begrüßt wurden die Gäste um 14:00 Uhr von Simon Hufnagl (Stammesvorsitzender) und Veronika Schedlbauer (ehem. Stammesvorsitzende), welche dann auch durch das Programm führten. Es wurden Spiele wie „Luftballons zertreten“ oder „Schokokusswettessen“ gespielt und die Sieger natürlich mit Preisen belohnt.

202$ KiFa

Zahlreiche Preise gab es auch an der riesigen Tombola zu gewinnen, welche auch mit einem großen Ansturm zu den Losverkäufern innerhalb 2h restlos leergefegt wurde und wieder zahlreiche Kinder, teils auch Eltern, glücklich machte. An dieser Stelle geht ein großer Dank an Moni Stecher fürs Sammeln der Preise und natürlich an die großzügigen Spenden der Geschäfte in Simbach, Kirchdorf und Umgebung.

Der Auftritt der Garde „Freed Desires“ aus Kirchdorf war auch wieder eines der Highlights des Nachmittags. Mit einer schönen Choreographie sorgten sie für eine super Stimmung und Abwechslung zwischendurch. DJ Andy Gallhofer sorgte hier und auch den restlichen Nachmittag für die musikalische Untermalung durch die ausgewählten Songs der Garde und während der Spiele mit Kindermusik für Faschingsstimmung. Fürs leibliche Wohl wurde durch den Inntalhof gesorgt, aber auch durch zahlreiche Kuchenspenden von Eltern der Pfadfinderkinder oder Mitgliedern der Pfadfinder. Auch hier ein großes Dankeschön an alle für das Möglich machen eines großen Kuchenbuffets.

Zum Abschluss wurden die Kinder mit einer Polonaise zum alljährlichen Kasperltheater geführt und genossen ein neues lustiges Stück von Kasperl, Seppl und deren Freunden oder Gegnern.
Für die Umsetzung des Faschings und den reibungslosen Ablauf braucht es natürlich immer viel Vorbereitung und helfende Hände, hier wie immer ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

Die Kinder und Familien und natürlich auch die Beteiligten hatten eine Menge Spaß und genossen einen Nachmittag an dem für jeden etwas dabei war.

2024_kifa_002