slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

Herzlich Willkommen

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Stamm Kirchdorf

 

Aktuelles

2018 - Stammeswochenende - YETI

Geschrieben von Vroni und Sigi.

Pfadfinder suchen den Yeti

2018 yetiAm Wochenende vom 9. bis 11.3.2018 begab sich der komplette Stamm der kirchdorfer Pfadfinder ins Stammeswochenende. Abfahrt war um 17 Uhr am Pfarrzentrum. Nach einer 1,5 stündigen Autofahrt kamen alle gut gelaunt im Pfadfinderhaus Waldmichl an. Was die Kinder dort erwartete, hatte keiner geahnt: Beim ersten gemeinsamen Abendessen wurde der Yeti gesichtet! Sofort nahm ein Leiter die Verfolgung auf -  leider erfolglos. Der Yeti konnte fliehen und somit hatten die Pfadfinder für die nächsten Tage ein Ziel: Fangt den Yeti!

Einmal konnte er ja schon entwischen, das sollte nicht noch einmal passieren. Deshalb bereiteten sich alle am nächsten Tag entsprechend vor: Die Leiter boten verschiedene Workshops an, die nicht nur Spaß machten, sondern auch Fingerfertigkeit und Kreativität verlangten.

2018 stammesw yeti

2018 - Kinderfasching

Geschrieben von Vroni und Sigi.

Pfadfinder luden zum Kinderfasching ein!

kifaWann treffen sich Königin Elsa und Spiderman? Ganz klar! In der fünften Jahreszeit, wenn die kirchdorfer Pfadfinder zum alljährlichen Fasching einladen. Dies geschah heuer am 2.3.18 bereits zum 5. mal im Inntalhof.

Bereits mittags kamen die ersten Gäste, so dass bei Beginn um 14 Uhr die Hütte voll war. DJ Roland verstand es wieder, die Menge richtig einzuheizen. Die Vorstände Michael Reitmajer und Matthias Oberbauer führten alle Anwesenden gut gelaunt durch ein abwechslungsreiches Programm.

So konnten sich die Kinder beim Mohrenkopfwettessen beweisen und beim Luftballonspiel austoben.

Auch für das Auge wurde was geboten: Die kirchdorfer TSV Gruppe ‚Freed Desires‘ tanzte zu modernen und schönen Liedern. Die 4-17 jährigen Tänzer überzeugten aber auch durch gewagte Figuren.

 2018 Kinderfasching

2018 - Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Geschrieben von Vroni und Sigi.

Christbaumsammelaktion so gefragt wie noch nie!

weihnachtsbaumaktionAlle Jahre wieder…

Ist Weihnachten erstmal vorbei, verwandelt der Christbaum das Wohnzimmer in ein Nadelmeer. Zum Glück konnten die kirchdorfer Pfadfinder auch heuer wieder Abhilfe schaffen. Anlass dafür war die alljährliche Christbaumsammelaktion, welche heuer bereits zum 15. Mal statt fand.

2018 WeihnachtsbaumsammelnUm eine reibungslose Entsorgung zu garantieren, konnte man sich schon, wie in den letzten Jahren, übers Internet auf der Homepage oder per Telefon anmelden.

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Nächsten Termine

Fr Okt 05, 2018 @19:30 - 10:00PM
Leiterrunde
Fr Okt 19, 2018
Leiterklausur
Sa Okt 20, 2018
Leiterklausur
Fr Nov 02, 2018 @19:30 - 10:00PM
Leiterrunde
Sa Nov 10, 2018
Stammesversammlung
Fr Nov 16, 2018 @19:30 - 10:00PM
Leiterrunde
Fr Nov 30, 2018 @19:30 - 10:00PM
Leiterrunde
Mi Dez 05, 2018
Nikolausaktion
Fr Dez 14, 2018 @19:30 - 10:00PM
Leiterrunde

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 901 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook