2024 - Winteraktionstag

Geschrieben von Vroni, Sigi.

Winteraktionstag in der Turnhalle Stammham

dpsg_kirchdorf_lilie

Am vergangenen Sonntag, den 21. Januar 2024, fand in der Turnhalle Stammham der Winteraktionstag der Kirchdorfer Pfadfinder statt. Die Veranstaltung erstreckte sich von 13 bis 17 Uhr und lockte knapp 45 Teilnehmer aller Altersstufen an.

Der bunte Mix der Teilnehmer reichte von den jüngsten Mitgliedern, der Biberstufe, bis zu den älteren Rovern. Auch Wölflinge, Jupfis und Pfadis waren zahlreich vertreten. Der gesamte Stamm erschien in Begleitung ihrer Leiter, um gemeinsam einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

2024 winteraktionstag

Die Aktivitäten des Tages umfassten eine breite Palette von Teamspielen, Schnelligkeits- und Reaktionsspielen, die die Teilnehmer herausforderten und den Teamgeist stärkten. Der Winteraktionstag gestaltete sich als ein lustiger Nachmittag, der von fröhlichem Lachen und spannenden Wettkämpfen geprägt war.

Zwischen den aktiven Phasen gab es eine wohlverdiente Kuchenpause, bei der sich die Teilnehmer mit leckeren Köstlichkeiten stärken konnten. Die vielfältige Auswahl an Kuchen ließ keine Wünsche offen und trug zur gemütlichen Atmosphäre des Nachmittags bei.

Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Stammham, die großzügig ihre Turnhalle für diesen Anlass zur Verfügung stellte. Die Unterstützung der Gemeinde trug maßgeblich zum Gelingen des Winteraktionstags bei und ermöglichte den Pfadfindern einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Insgesamt war der Winteraktionstag der Kirchdorfer Pfadfinder ein gelungenes Ereignis, das nicht nur die Gemeinschaft innerhalb des Stammes stärkte, sondern auch für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgte. Allen Beteiligten bleibt dieser erlebnisreiche Tag sicherlich in guter Erinnerung.

2024_winterakti...
2024_winteraktionstag_002