slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2022 - Übernachtungsaktion - Biber

Geschrieben von Sigi.

Biber, Biber – 1,2,3
Biber, Biber – voll dabei!

dpsg_kirchdorf_lilieGroße Freude brach aus, als feststand: Die jüngste Gruppe der kirchdorfer Pfadfinder – die Biber – dürfen gemeinsam eine Nacht im Pfarrzentrum verbringen.
So traf sich kürzlich fast die ganze Gruppe, nämlich 15 Kinder, um 15 Uhr zum gemeinsamen Auftakt. Eifrig wurde Obst geschnitten für eine kleine Stärkung zu Beginn. Im Anschluss waren alle bereit für ein gemeinsames Laternen-Basteln. Hier konnten sich die Kinder kreativ austoben und jeder individuell seine Laterne gestalten. Diese sollte dann später zum Einsatz kommen. Zwischendurch kam natürlich eines nicht zu kurz: Spielen, spielen und spielen.

2022 Biber Übernachtung

Spannend war für viele der nächste Punkt auf dem Programm: Das gemeinsame Einrichten des Schlafplatzes. Es stellte sich heraus, dass die meisten noch nie auswärts, geschweige denn in einem Schlafsack geschlafen haben. Umso motivierter und neugieriger waren die Kinder beim Ausrollen der Matte bzw. des Schlafsackes und der liebevollen Drapierung ihres liebsten Kuscheltieres.
Nach dem Abendessen war es draußen bereits dunkel – gut für die Gruppe, stand doch noch eine Laternenwanderung an. Hier kamen die zuvor gebastelten Laternen erst richtig zur Geltung. Voller Stolz trugen die Kinder ihr Licht durch die angrenzende Au.
Es war schon spät, als die Biber wieder im Pfarrzentrum ankamen. Eine Zahnputzparty schloss den Abend ab. Am Ende vielen alle glücklich in ihre Schlafsäcke.
Gut gelaunt standen die Kinder am nächsten Morgen auf und tauschten ihre Erlebnisse nochmal beim gemeinsamen Frühstück aus.
Nach dem Abbau des Schlafplatzes (für viele neu: Wie passt eigentlich der Schlafsack in den Sack? ) machte eine Spielerunde die Aktion perfekt.
Die Kinder hatten viel zu erzählen, als sie um elf Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden. Zurück bleibt eine tolle, stolze und gestärte Gruppe, die sich nun wieder ein Stückchen mehr kennen gelernt hat.

 


Fotos zur Aktion

2022_biber_über...
2022_biber_übern_02

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 251 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook