slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2018 - Gruppenstunde der Biber

Geschrieben von Vroni und Sigi.

Großer Tag für kirchdorfer Biber

dpsg_kirchdorf_lilieDer 16.05.18 war für die kirchdorfer Biber ein besonderer Tag: Sie wurden offiziell in die Gemeinschaft der Pfadfinder aufgenommen.
Seit Februar trifft sich die Gruppe der 5/6-jährigen wöchentlich und erleben viel zusammen: Ob bei einer spaßigen Stunde auf dem Spielplatz oder einer Tour durch das Dorf zum Müllsammeln – die Kids sind stets mit Feuereifer dabei. Sie freuen sich schon sehr auf das Zeltlager, endlich können sie als ‚echte‘ Gruppe dabei sein! Das schweißt zusammen und nebenbei werden die Gesetze der Pfadfinder nähergebracht.

2018 gs biber 02

Am Mittwoch war es dann soweit: Die Vier bekamen endlich ihr lang ersehntes Tuch. Somit dürfen sie sich offiziell als Pfadfinder bezeichnen. Zur Feier des Tages lud der Stamm die Kinder zum Eis essen ein. Voller Stolz trugen sie ihr weißes Tuch und wollten es am liebsten gar nicht mehr abnehmen. Jetzt fehlt nur noch eine Kluft aber das ist wohl bloß noch eine Frage der Zeit.

Die kirchdorfer Pfadfinder sind somit um eine Gruppe reicher und können mehr Kindern ein buntes Programm bieten.
Wir sagen herzlich Willkommen und viel Spaß bei allen weiteren Aktionen!

 


Fotos zur Aktion

2018_gs_biber_0...
2018_gs_biber_02

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 359 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook