2019 - Kinderfasching

Geschrieben von Vroni, Mini und Sigi.

Kirchdorfer Pfadfinder laden zur fünften Jahreszeit in den Inntalhof ein

kifaAm Samstag, den 23.02.2019 luden die Kirchdorfer DPSG Pfadfinder bereits zum fünften Mal in den ortsansässigen Inntalhof ein. Grund dafür war der mittlerweile zur Tradition gewordene Kinderfasching. Schon mittags fanden sich die ersten Gäste ein, so dass bei Partybeginn um 14 Uhr das Lokal bereits voll war.

Die Stammesvorsitzenden, Michael Reitmajer und Veronika Schedlbauer führten alle Anwesenden durch ein buntes Programm. Für alle kleinen und großen Faschingsfreunde war etwas dabei: Beim Luftballonwetttanz beispielsweise konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen und beim Mohrenkopfwettessen waren sowohl Schnelligkeit als auch Hunger gefragt.

Für gute Stimmung zwischen den Spielrunden sorgte DJ Roland. Es wurde kein Partykracher ausgelassen und so war die Tanzfläche stets bestens gefüllt.

2019 kifa 006

Natürlich gab es auch etwas für das Auge: Die Kirchdorfer Showtanzgruppe ‚Freed Desires‘ zeigte wieder einmal, wie faszinierend Akrobatik und Tanz in allen Altersgruppen kombiniert werden kann. Kinder von 4 bis 17 Jahren boten zum Thema ‚Monster‘ unterhaltsame und atemberaubende Showeinlagen.

Auch an die Kleinsten haben die ‚Pfadis‘ gedacht: Im Keller des Inntalhofs fand das alljährliche Kasperltheater statt. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, als Kasperl, Fiffi und Sepperl einen Schatz für die Großmutter gefunden haben.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. So konnten die Gäste den ganzen Tag warme Speisen vom Inntalhof oder auch Kuchen vom reichhaltigen Buffet essen.

Selbstverständlich konnte man auch heuer wieder sein Glück unter Beweis stellen: Die Tombola lockte mit 700 attraktiven Preisen zum Einlösen der Lose.

Die Kirchdorfer DPSG Pfadfinder bedanken sich herzlich bei allen Spendern der Preise. Ein großer Dank geht auch an alle Kuchen- und Tortenbäckern, dem Team des Inntalhofs, sowie allen anderen großen und kleinen Helfern.

Vergelt’s Gott auch an die ‚Freed Desires‘, die trotz großer Krankheitsausfälle eine super Show abgeliefert haben.

Und wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es heißt:
"Die Kirchdorfer Pfadfinder laden ein…"

2019_kifa_002