slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2018 - Kinderfasching

Geschrieben von Vroni und Sigi.

Pfadfinder luden zum Kinderfasching ein!

kifaWann treffen sich Königin Elsa und Spiderman? Ganz klar! In der fünften Jahreszeit, wenn die kirchdorfer Pfadfinder zum alljährlichen Fasching einladen. Dies geschah heuer am 2.3.18 bereits zum 5. mal im Inntalhof.

Bereits mittags kamen die ersten Gäste, so dass bei Beginn um 14 Uhr die Hütte voll war. DJ Roland verstand es wieder, die Menge richtig einzuheizen. Die Vorstände Michael Reitmajer und Matthias Oberbauer führten alle Anwesenden gut gelaunt durch ein abwechslungsreiches Programm.

So konnten sich die Kinder beim Mohrenkopfwettessen beweisen und beim Luftballonspiel austoben.

Auch für das Auge wurde was geboten: Die kirchdorfer TSV Gruppe ‚Freed Desires‘ tanzte zu modernen und schönen Liedern. Die 4-17 jährigen Tänzer überzeugten aber auch durch gewagte Figuren.

 2018 Kinderfasching

Von Langeweile war keine Spur.

Erst Recht nicht, als sich alle Polizisten, Tiere und Prinzessinnen zu Nena, Helene Fischer, Gabalier oder DJ Ötzi bewegten.

Ein weiteres Highlight war die Vorführung eines Kasperl Theaters: Über eine Polonese wurden die Kinder in einen separaten Vorstellungsraum geführt. Dort konnten sie hautnah miterleben, wie der böse Zauberer den Kasperl und den Strolchi in Luft aufgelöst hat! Zum Glück waren Sepperl, Gretl und die Großmutter in der Nähe und konnten beide wohlbehalten befreien. Zur Feier des Tages gab es dann für alle Zuschauer leckere Bonbons.

Wer im Laufe der Party Hunger bekam, wurde vom Team des Inntalhofs mit Speisen und natürlich Getränken versorgt. Für den kleinen Hunger gab es Kaffee, Tee und Kuchen.

Dauerbrenner war auch heuer wieder die Tombola mit tollen Preisen. Als Hauptpreis wechselte ein I-Pod seinen Besitzer.

Der Tag verging wie im Flug und ehe sich alle versahen, war es bereits nach 17 Uhr. Zeit also, die Feier zu beenden.

 

Die kirchdorfer Pfadfinder bedanken sich herzlich bei allen Kindern und Gästen für einen reibungslosen Ablauf. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Helfer, Kuchenbäcker und Spendern der Tombola, vor allem an Familie Brummer, die den I-Pod gespendet hat.

 


Fotos zur Aktion

2018_kifa_02
2018_kifa_02

Kalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook