slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2018 - Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Geschrieben von Vroni und Sigi.

Christbaumsammelaktion so gefragt wie noch nie!

weihnachtsbaumaktionAlle Jahre wieder…

Ist Weihnachten erstmal vorbei, verwandelt der Christbaum das Wohnzimmer in ein Nadelmeer. Zum Glück konnten die kirchdorfer Pfadfinder auch heuer wieder Abhilfe schaffen. Anlass dafür war die alljährliche Christbaumsammelaktion, welche heuer bereits zum 15. Mal statt fand.

2018 WeihnachtsbaumsammelnUm eine reibungslose Entsorgung zu garantieren, konnte man sich schon, wie in den letzten Jahren, übers Internet auf der Homepage oder per Telefon anmelden.

Wie immer hatten alle Haushalte in Kirchdorf, Julbach, Simbach und Umgebung die Möglichkeit, sich online oder schriftlich anzumelden. 2018 waren es mit 320 Bäumen so viele wie noch nie. Deshalb machten sich am 13.01.2018 gleich acht Teams auf den Weg. Von 8:30 Uhr bis 14 Uhr wurden alle bereit gelegten Bäume abgeholt. Die Brotzeit im Anschluss hatten sich alle redlich verdient!

Die kirchdorfer Pfadfinder bedanken sich herzlich bei allen fleißigen Helfern und insbesondere bei den Firmen Klobeck, Gottanka und Brummer für die tatkräftige Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Hauswirth Willi, zu dem die Bäume gebracht wurden.

 

für den Bericht
Vroni

Fotos zur Aktion

2018_wbaum_02
2018_wbaum_02

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook