slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

2017 - Weihnachtsmarkt

Geschrieben von Sigi.

Zahlreiche Besucher trotzen der durchwachsenen Witterung am 3. Adventswochenende

dpsg_kirchdorf_lilieDieses Jahr fand der Kirchdorfer Weihnachtsmarkt am 3. Adventswochenende (Samstag, 16. Dezember 2017) statt.
Trotz sehr durchwachsener Witterung (von Schnee bis Regen und windige Kälte war alles dabei) konnten die Veranstalter und alle Kirchdorfer Vereine und Organisationen viele Besucher begrüßen.

Auch unsere Jurte war gut besucht.

 

2017 Weihnachtsmarkt Kirchdorf (Jurte)

2017 - Nikolausaktion

Geschrieben von Vroni und Sigi.

2017 - Nikolausaktion

nikolaus

„Von drauss vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!“
Der 5. und 6. Dezember stand auch dieses Jahr wieder ganz unter diesem Motto.

Das Wetter erinnerte zwar wenig an Weihnachten, dennoch machten sich in Kirchdorf viele fleißige Nikoläuse mit ihren Kramperln auf den Weg zu den Kindern. Die Eltern konnten ihre Sprösslinge bereits vorab online oder per Zettel bei den kirchdorfer Pfadfindern anmelden.

 

 

2017 nikolaus

DPSG Pfadfinder Kirchdorf feiern 30 Jähriges Jubiläum

Geschrieben von Regina, Max, Sigi.

Happy Birthday to us

30 jaehriges logo dpsg ki

Die Kirchdorfer Pfadfinder feierten ein ganzes Wochenende ihren 30. Geburtstag.

2017 30 Jubi
Am Freitag, 21.07.2017 begann das Jubiläumswochenende mit einer internen Feierlichkeit für alle Mitglieder der Kirchdorfer Pfadfinder. Ganz nach klassischer Geburtstagsfeier mit Spielen für Groß und Klein, mit einer Geburtstagstorte und sogar mit kleinen Geschenken für alle Mitglieder.

2017 30 Jubi


Am Samstag, 22.07.2017 kamen dann viele geladene Gäste und Freunde der Kirchdorfer Pfadfinder und mit einem Feldgottesdienst, gutem Essen, vielen Glückwünschen und einer richtig, fetzigen Geburtstagsparty mit Liveband wurde das Jubiläum nochmal so richtig gefeiert.

2017 30 Jubi

2017 30 Jubi

 

2017 - Stammeswochenende in Gosselding

Geschrieben von Regina, Max, Sigi.

Alm Gaudi bei den Pfadfindern

dpsg_kirchdorf_lilie„April, April, der macht was er will!“ —> so auch beim Wetter, sodass wir unser geplantes Bergwochenende Ende April auf flachere Gefilde verlegen mussten! Eigentlich wollten wir auf die Braunauer Hütte am Wolfgangsee, aber da es bis zu 30cm Neuschnee gab, fuhren wir in das Jugendhaus Gosselding bei Dorfen.

Alm-Irmi (gespielt von Vrenal) und Alm-Bommes (gespielt vom Thomas) empfingen uns dort herzlich um uns durch das Programm durchs Wochenende zu führen!

 

 Alm-Irmi und Alm-Bommes

2017 - Kinderfasching

Geschrieben von Vroni, Reity und Sigi.

Voll wars, laut wars, toll wars!

kifa„Wenn der Pfadfinder zum Fasching lädt, im Inntalhof der Boden bebt!“ – so oder so ähnlich hätte das Motto des diesjährigen Kinderfaschings der kirchdorfer Pfadfinder lauten können. Denn auch heuer wieder, genauer gesagt am Samstagnachmittag, den 18.02.2017, verwandelten über 200 Kinder das Wirtshaus in eine Partyhöhle.

Bei fetziger Stimmungsmusik und vielen bekannten Liedern wurden die Kinder von Anfang an zum Tanzen und Mitmachen animiert. DJ Roland Thalhammer brachte beispielsweise beim Fliegerlied eine ganze Armee an Flieger zum Fliegen, Bobs zum Fahren, viele rote Pferde zum hüpfen sowie eine Menge Cowboys und Indianer zum Spielen. Die Kinder konnten sich nach Lust und Laune austoben und hatten dabei einen Riesenspaß.

 2017 - Kinderfasching Pfadfinder Kirchdorf

2017 - Stammesverammlung

Geschrieben von Regina, Vroni, Sigi.

Was war 2017 und was bringt das neue Pfadfinderjahr 2018?

dpsg_kirchdorf_lilieAm St. Martinstag, den 11.11.2017, luden die Pfadfinder Kirchdorf wieder zur alljährlichen Stammesversammlung ins örtliche Pfarrzentrum ein.

Die Gäste wurden von einem großen Kuchenbuffet empfangen, welches von Eltern und Mitgliedern gesponsert wurde. Dabei wurden das Ehrenmitglied János Kovàcs, sowie die Ehrengäste, Bürgermeister Johann Springer und die Diözesanvorsitzende Maria Kalleder, begrüßt.
Des Weiteren führten die Stammesvorsitzenden Matthias Oberbauer und Michael Reitmajer durch ein abwechslungsreiches Programm. So gab es von verschiedenen Aktionen 2017 wie Christbaumsammeln, Kinderfasching, Südafrika Rückbegegnung und das BMW 02er Treffen eine bunte Diashow.
Auch die Stufen zeigten sich kreativ. So stellten die Rover die Feuerwehrhauseinweihung vor und stellten spontan ein lustiges Improvisationstheater auf die Beine. Die Wölflinge plauderten zwangslos über das 30-Jährige-Jubiläum, während die Jungpfadfinder das Stammeswochenende in Gosselding vorstellten. Aufgelockert wurde die Stimmung durch zwei lockere Spiele, welche alle Gäste eingebunden wurden.

2017 StammesversammlungThomas Bundschuh wurde als neues Leiterrundenmitglied aufgenommen

Bewirtung bei der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses

Geschrieben von Sigi.

Pfadfinder machen satt...

dpsg_kirchdorf_lilie.... und das wollte auch unsere Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf am Inn selbst erleben.

Bereits bei einigen BMW 02er Treffen, bei uns in Kirchdorf am Inn, unterstützen wir den BMW 02er Club Niederbayern hier am Ort und verköstigten die Motorsportfreunde bei Ihren Treffen.

Auch die Freiwillige Feuerwehr kam mit einer Bitte auf uns zu, sie bei der Einweihung des neuen, eigenen Feuerwehrhauses zu unterstützen. Nach internen Absprachen in der Leiterrunde beschlossen wir dann auch die FFW Kirchdorf am Inn zu unterstützen und so übernahmen wir die Bewirtung bei Ihrer offizellen Einweihung und anschl. Feierlichkeit im neuen Feuerwehrhaus am 07.07.2017.

Das war natürlich eine große Herausforderung für uns!

 

2017 FFW Einw

2017 - Besuch aus Südafrika

Geschrieben von Regina, Vroni, Simone u. Sigi.

Südafrikanischer Pfadfinder besucht die Pfadfinder in Kirchdorf

suedafrikaNach ca. zwei Jahren kam es zu einem Wiedersehen – BJ, der südafrikanische Pfadfinder besuchte die Pfadfinder in Kirchdorf.

Wir lernten BJ bei unserer Reise nach Südafrika 2015 kennen. Er war unserer Projektleiter für das „Elohim-School“- Projekt in dem Township Jeppes Reef. Unsere Aufgabe bestand darin, die Wasserversorgung auf dem Schulgrundstück zu gewährleisten, den Zaun zu erneuern und den Gemüsegarten anzulegen.

Er lebt seit August 2016 in Bielefeld, arbeitet für das Welthaus in Bielefeld und organisiert die kulturellen Austauschprogramme sowie Prästentationen für Südafrika.

BJ auf Skiern 

 

2017 - Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Geschrieben von Vroni, Reity und Sigi.

Die Kirchdorfer Pfadfinder konnten wieder zahlreiche Weihnachtsbäume einsammeln.

weihnachtsbaumaktionAlle Jahre wieder rieseln leise die Nadeln und spätestens nach Silvester stellt sich die Frage: Wohin mit dem einst stolzen, nun jedoch ausgedienten Christbaum?
Die Lösung hierfür hatten die Kirchdorfer Pfadfinder auch dieses Jahr wieder bei ihrer alljährlich stattfindenden Christbaumsammelaktion. Diese fand mittlerweile zum 12ten Mal statt und ist somit fester Bestandteil in der Jahresplanung.

2017 wbaum 003
Um eine reibungslose Entsorgung zu garantieren, konnte man sich schon, wie in den letzten Jahren, übers Internet auf der Homepage oder per Telefon anmelden.

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook