slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

Bewirtung bei der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses

Geschrieben von Sigi.

Pfadfinder machen satt...

dpsg_kirchdorf_lilie.... und das wollte auch unsere Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf am Inn selbst erleben.

Bereits bei einigen BMW 02er Treffen, bei uns in Kirchdorf am Inn, unterstützen wir den BMW 02er Club Niederbayern hier am Ort und verköstigten die Motorsportfreunde bei Ihren Treffen.

Auch die Freiwillige Feuerwehr kam mit einer Bitte auf uns zu, sie bei der Einweihung des neuen, eigenen Feuerwehrhauses zu unterstützen. Nach internen Absprachen in der Leiterrunde beschlossen wir dann auch die FFW Kirchdorf am Inn zu unterstützen und so übernahmen wir die Bewirtung bei Ihrer offizellen Einweihung und anschl. Feierlichkeit im neuen Feuerwehrhaus am 07.07.2017.

Das war natürlich eine große Herausforderung für uns!

 

2017 FFW Einw

Bereits einige Tage zuvor machten wir uns schon ein Bild von den örtlichen Gegebenheiten und planten so die optimale Einrichtung und wie wir die vorübergehende Küche und Ausgabe einrichten werden.

Am Freitag, 07.07.2017 trafen sich bereits einige unserer Leiterrunde in den frühen Morgenstunden und begannen die Einrichtung zu komplettieren und entsprechende Vorbereitungen zu treffen.
Zu Essen gab es natürlich nach, inzwischen kleiner Kirchdorfer Pfadfindertradition, Kistensau und für die vegetarischen Gäste Serviettenknödel mit Pilzrahmsoße.

Und dann ging es auch schon langsam los.

Gegen Abend startete der Umzug der Abordnungen vom alten Feuerwehrhaus ins neue Feuerwehrhaus. Nach einigen Ansprachen, Musikeinlagen und der Einweihung durch unseren Herrn Pfarrer János Kovács, waren natürlich alle Gäste bereits ziemlich durstig und hungrig und konnten es kaum noch erwarten.
Wenn auch nervös und aufgeregt waren wir bestens auf diesen Punkt vorbereitet und starteten mit der Verteilung der Essen.

In Sage und Schreibe 25 Minuten schafften wir es alle 300 Anwesenden mit unseren Gerichten zu verköstigen.
Und wir waren nicht nur schnell, die Qualität der Speisen war hervorragend und das Lob uns gegenüber wurde nicht nur von den Vorsitzenden der FFW Kirchdorf am inn ausgesprochen, sondern viele der Gäste kamen extra bei uns vorbei und zogen den Hut vor dieser Leistung die wir hier abgeliefert hatten.

So waren wir sehr erleichtert, froh aber auch stolz auf dass alles so perfekt geklappt hat und dass wir die Feuerwehr Kirchdorf bei Ihrer Einweihung des neuen Feuerwehrhauses tatkräftig unterstützen konnten.

 


Fotos zur Aktion

2017_FFW_Einw_0...
2017_FFW_Einw_02

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Nächsten Termine

Sa Okt 21, 2017
Leiterklausur
So Okt 22, 2017
Leiterklausur
Sa Nov 11, 2017
Stammesversammlung

Amazon-Partnerprogramm

 

Wer ist online

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

DPSG - Logo

dpsg ki facebook