2016 - Kinderfasching

Geschrieben von Vroni und Reity.

Superstimmung beim Kinderfasching der kirchdorfer Pfadfinder

kifaDie kirchdorfer Pfadfinder organisierten auch heuer wieder einen bunten Kinderfasching. Er fand am 30.01.2016 bereits zum dritten Mal in den schön geschmückten Räumen des örtlichen Inntalhofs statt.

Zu diesem lustigen Ereignis fanden sich von 14 bis 17 Uhr zahlreiche partywillige Kinder ein.

Für das leibliche Wohl sorgte sowohl das Gasthaus mit einer speziellen Mittagskarte, als auch das große Kuchenbuffet der Pfadfinder.

Kinderfasching

Die Vorstände Michael Reitmajer und Matthias Oberbauer führten alle Anwesenden durch ein abwechslungsreiches Programm:

Dieses ließ nicht lange auf sich warten. Bereits zum Warmwerden wurden alle Prinzessinnen, Ritter, Polizisten, etc. auf die Tanzfläche gebeten. Jeder konnte sein Bestes zu bekannten Liedern, wie beispielsweise dem „Fliegerlied“, „Gangam Style“ oder „Cowboy und Indianer“ geben.

Für Abwechslung zwischendurch sorgten amüsante Partyspiele, wie Dickmann-Wettessen oder das Luftballon-Tanzspiel.

Besonderer Höhepunkt des Nachmittags waren die Auftritte von der „Prinzengarde“ aus Julbach und der Showtanzgruppe „Freed Desires“ aus Kichdorf. Beide Gruppen verzauberten das Publikum mit modernen Einlagen
aber auch mit klassischen Tänzen, wie einem Walzer. Abgerundet wurden die Shows durch spektakuläre Hebefiguren, bei denen so mancher die Luft anhielt.

2016 Kinderfasching

Für dauerhafte Unterhaltung sorgten ganztätige Aktionen wie das Glücksrad und der Schießstand. Dort konnten die Kinder unter Anderem tolle Spielsachen gewinnen.

Dauerbrenner war auch dieses Jahr wieder die große Tombola, welche mit über 500 Preisen lockte.

Der DJ heizte die ganze Zeit über die Tanzfläche ein und sorgte dafür, dass diese stets gut gefüllt war. Er sprach alle Musikrichtungen an und erfreute die Kids mit modernen und klassischen Faschingsliedern, welche zum Mittanzen und Mitmachen einluden.

Zum großen Finale wurden die Faschingsgäste durch eine Polonaise in den Keller geführt. Dort war eine große Kasperltheaterbühne aufgebaut. Die Kinder waren eingeladen, zusammen mit Kasperl, Seppl und dem Hund Fiffi einen Schatz zu finden. Dieser wurde am Ende auf alle Kids aufgeteilt.

So ging ein lustiger und erlebnisreicher Tag zu Ende und alle gingen gut gelaunt nach Hause.

Die Pfadfinder bedanken sich noch herzlich bei allen Kuchen- und Sachspendern, sowie freiwilligen Helfern. Mit ihrer Hilfe wurde der Nachmittag für Groß und Klein erfolgreich über die Bühne gebracht.

Vielleicht sieht man sich wieder – nächstes Jahr. Wenn wir Pfadfinder wieder zum traditionellen Kinderfasching einladen.

2016_kifa_002