2016 - Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Die Kirchdorfer Pfadfinder konnten wieder zahlreiche Weihnachtsbäume einsammeln.

weihnachtsbaumaktionAlle Jahre wieder rieseln leise die Nadeln und spätestens nach Silvester stellt sich die Frage: Wohin mit dem einst stolzen, nun jedoch ausgedienten Christbaum?
Die Lösung hierfür hatten die Kirchdorfer Pfadfinder auch dieses Jahr wieder bei ihrer alljährlich stattfindenden Christbaumsammelaktion. Diese fand mittlerweile zum 11ten Mal statt und ist somit fester Bestandteil in der Jahresplanung.

2016 Weihnachtsbaumsammeln

Um eine reibungslose Entsorgung zu garantieren, konnte man sich schon, wie in den letzten Jahren, übers Internet auf der Homepage oder per Telefon anmelden.

Voller Tatendrang und mit insgesamt 6 Fahrzeugen starteten die Pfadfinder am 9.1.2016 um 08:00 Uhr am Pfarrzentrum in Kirchdorf los, um die ca. 240 Bäume abzuholen.

Hierfür wurden bereits im Vorfeld Teams eingeteilt und jedem Team eine sorgfältig durchdachte Route zugeteilt. So wurden dann in Kirchdorf, Machendorf, Hitzenau, Julbach und Simbach im Laufe des Vormittags alle ausrangierten Christbäume mitgenommen.

Diesen Service nahmen wieder viele ältere Leute, Mieter und auch Hausbesitzer in Anspruch.

Alle Bäume wurden von Willi Hauswirth entgegengenommen, hierfür gilt natürlich unser herzlicher Dank.

Nach getaner Arbeit trafen gegen Mittag auch die letzten Fahrzeuge am Pfarrzentrum ein und jeder konnte sich noch bei einer leckeren Brotzeit stärken.

Ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ noch an alle, die wieder die Fahrzeuge und Transporter für diese Aktion zu Verfügung gestellt haben, besonders bei der Firma Josef Gottanka, bei der Firma Gerüstbau Klobeck, an alle fleißigen Helfer und an alle, welche die Kirchdorfer Pfadfinder zum Abtransport beauftragt haben.

Die DPSG Pfadfinder Kirchdorf würden sich freuen, wenn wir Ihnen auch nächstes Jahr wieder die Arbeit abnehmen können und ihren ausrangierten Baum entsorgen dürfen.

für den Bericht
Veronika Schedlbauer / Reitmajer Michael