2015 - Weihnachtsmarkt

Geschrieben von Vroni und Reity.

Vorweihnachtliche Stimmung am 04. Adventswochenende

dpsg_kirchdorf_lilieDer kirchdorfer Christkindlmarkt bot auch heuer wieder den idealen Rahmen zur Einstimmung in die ‚staade Zeit‘. Natürlich ließen wir uns es nicht nehmen, an diesem traditionellen vorweihnachtlichen Ereignis teilzunehmen.

2015 weihnachtsmarkt

Und so kam es, dass wir auch heuer wieder eine Superjurte an unserem gewohnten Platz aufstellten und stimmungsvoll dekorierten. Der gesamte Platz vor der ehemaligen ‚Wirt’s Kathe‘ verzauberte die Gäste unter anderem durch ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. Wir, die kirchdorfer Pfadfinder, boten selbstverständlich auch eine leckere Auswahl an. So wurden beispielsweise ‚Hot Caipi‘ oder ‚Heißer Apfel mit Schuss‘ für die Erwachsenen, sowie ‚Heißer Apfel‘ für Kinder verkauft. Essenstechnisch konnten die Besucher zwischen salzigen Speisen (wie ‚Kartoffel am Spieß‘ oder ‚Kartoffel Wedges‘) und Süßem (wie ‚Früchtespieß‘ und ‚Schokoapfel‘) wählen. Der Erlös kommt einem Gruppenraum im Pfarrzentrum zugute, der einen neuen Anstrich vertragen könnte. Desweiteren wird dringend benötigtes Zeltzubehör gekauft.

Die Rolle der Perchten übernahmen auch heuer wieder unsere Wölflinge. Diese schmissen sich voller Begeisterung in ihre Kostüme, mischten sich unter die Menge und verzauberten somit alle Besucher.

2015 weihnachtsmarkt

Die Pfadfinder Kirchdorf möchten sich hiermit bei den vielen Besuchern für ihr Kommen bedanken und würden sich freuen, möglichst viele nächstes Jahr wieder ins unserer Jurte begrüßen zu dürfen.
Desweiteren gilt noch ein großer Dank an die Kirchdorfer Leiterrunde und alle anderen freiwilligen Helfer, ohne die wir den Verkauf und den Auf-bzw. Abbau der Superjurte nicht so einfach geschafft hätten.

2015_weihnachts...
2015_weihnachtsmarkt_002