2013 - Stammesversammlung

Stammesversammlung 2013

dpsg_kirchdorf_lilie

Verena Matzinger (Vrenal) erneut als Stammesvorsitzende gewählt

Am Samstag den 29.6 fand wieder die alljährliche Stammesversammlung der Kirchdorfer Pfadfinder im Pfarrsaal des Kirchdorfer Pfarrzentrums statt.

2013_stammesversammlung_040

Nach Begrüßung der Gäste durch den Vorstand Matthias Oberbauer und Verena Matzinger, stellte sich auch die Leiterrunde noch einmal den Kindern und Eltern vor.

Mit dem ersten Punkt der Versammlung starteten die Pfadfinder schon lustig in die Versammlung. Bei der Reflexion erzählten sowohl die Leiter als auch Kinder der verschiedenen Gruppenstufen anhand einer amüsanten Diashow über die vergangenen Aktionen oder trugen, wie es die Jupfistufe/Pfadistufe machte, ein selbstgeschriebenes Lied vor.

Natürlich durfte nach dem Rückblick auch ein kleiner Ausblick über die anstehenden Aktionen nicht fehlen. Wie z.B. das alljährliche Ferienprogramm im September und ein geplantes Winter-Schnee Wochenende im Haus Waldmichl im Bayerischen Wald.

Zur Auflockerung durften sich dann auch mal die Kinder und Eltern aktiv beim sogenannten Eierspiel beteiligen. Die Gäste mussten sich in Gruppen zusammenschließen und bekamen ein Blatt Papier, Strohhalme, zwei Holzspieße, eine Rolle Tesafilm und zu guter letzt ein rohes Ei! Ziel war es, dieses rohe Ei so sicher wie möglich mit den vorhandenen Materialien zu verpacken, das es einen Sturz aus dem ersten Stock heil übersteht! Da war Kreativität und Geduld gefragt. Ob am Fallschirm oder dick mit Tesa umwickelt kamen alle Eier heil am Boden unten an, was natürlich alle freute.

Nach der lustigen Zwischenrunde kam es dann zum wichtigsten Punkt an diesem Abend, die Neuwahl des weiblichen Vorstands.
Nach 3 Jahren als Stammesvorsitzende ließ sich Verena Matzinger erneut zur Wahl aufstellen.
Mit 13 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen wurde Verena für 3 weitere Jahre wieder in das Amt der Stammesvorsitzenden gewählt.

Zum Schluss der Versammlung bedankten sich die Pfadfinder mit einem selbstgebastelten Bild und Blumenstrauß bei einigen Eltern, die ihnen bei vielen Aktionen immer tatkräftig unter die Arme griffen. Aber auch die Eltern bedankten sich bei den Leitern für die stets gute Versorgung. Somit konnte der Abend in den gemütlichen Teil übergehen.

Beim leckeren Abendessen und anschließender Runde hatten alle noch viel Spaß.

2013_stammesver...
2013_stammesversammlung_002